Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tankuhr stimmt nicht

hoga2

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.08.2015
Beiträge
14
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo

Habe das Problem das wenn die Tankuhr noch ca 1/4 voll anzeigt, ich ca 51L Tanken kann.

Tankgeber haben wir schon getauscht, Tacho stecker kontrolliert.

Hat einer noch ne Idee was das sein könnte?

mfg Philipp
 
Ich vermute, er meint, daß bei Anzeige 1/4 erwartet er, daß er so um die 40-42 Liter tanken kann. und nicht 51.
Würde er weiterfahren, bis die Tankanzeige schon fast horzontal ist, würde er einfach vorher stehen bleiben.
 
Normalerweise eilen Tankuhr und Reichweitenanzeige vor, das ist so gewollt, um nicht mit leerem Tank liegenzubleiben. Wenn die Tankuhr mehr anzeigt als den tatsächlichen Tankinhalt, könnte es villt auch an der Anzeige selbst liegen.
 
Zieht die Kraftstoffpumpe einen Unterdruck ? Zischt es beim Öffnen des Tanks kurz nach abstellen des Motors?

Der Tank ist aus Kunststoff und kann sich zusammen ziehen, beim Öffnen geht er wieder in seine normale Form zurück.
Ein Tank aus Stahl behält die zusammengezogene Form.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Du meinst, das die Tankbelüftung dicht ist? Also neuen Tankverschlußdeckel verbauen?
 
Vielleicht tankt er jeweils auch rappelvoll wie ich.
Ich habe Eschen auf 65,91 Litter gebracht bei der Tanke, und hätte noch 28km Reichweite....
 
Hallo
Danke erstmal für die Antworten.
Das mit dem Zischen wird ich heute mal Probieren.
Also wenns Zischt, neuen Verschlussdeckel einbauen?
oder gibt's noch eine Leitung die zu sein kann?
 
Alles original belassen!
Schön langsam befüllen, Zafira schrägstellen, aber nicht zu dolle, dann kann man es wie erwähnt auf bis zu 65,91 Liter schaffen, bei einer Restreichweite von 48 km zwischen 60 und 62 Liter ist bei mir nicht selten. Dies auch bei verschiedenen Tankstellen. Die getankte Menge entspricht auch jeweils der aus dem BC errechneten verbrauchten Gesamtmenge. Sollte also stimmen.
 
Also es zischt nichts.
Kann es auch an einem falschen Code Index liegen?
Bei mir wurde der Bordcomputer freigeschaltet.
mfg
 
Zurück
Oben Unten