Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

TFL nur noch mit Abblendlicht!?

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Habe gestern bemerkt, dass mein TFL nur noch zusammen mit dem Abblendlicht angeht. Mit Abblendlicht ist alles soweit i.O. und funktioniert.

Der Fehlerspeicher wurde mittels dem HappyBlue ausgelesen und zeigt nichts an. Ich klemme mal die Batterie für eine Weile ab, Evtl. hat sich ja irgenwas Steuerungsmäßig aufgehängt?


Gruss,
Michael
 
Er hat doch "Umgebaut" auf Xenon, Vllt wurde durch die Temperarur etwas in Mitleidenschaft gezogen?!
 
Der Umbau ist schon eine Weile eingebaut. Ich habe auch öfters Kontrolliert bzgl. der Wärme, aber da war nichts auffälliges. Keine Hitze im in den Scheinwerfern und den Steuergeräten. Es kommen auch keine Meckermeldungen bzgl. des Umbaus im Display.

Abklemmen der Batterie hat nichts gebracht. Alle Sicherungen nachgesehen, aber i.O.
 
Hab jetzt mal alles abgeklemmt bzgl. dem Umbau und wieder die Vosla eingebaut. Aber keine Änderung. Da es schon leicht Dämmert, mit der Taschenlampe auf den Sensor geleuchtet und nach kurzer Zeit geht das TFL aus. Gehe ich mit der Taschenlampe wieder weg, schaltet sich das TFL wieder im Nachfahrmodus ein.

Im inneren der Scheinwerfer deutet nichts auf Hitze hin. Alles i.O. und alle Kabel wie neu.
 
Zurück
Oben Unten