Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A (baujahr 99) springt nicht mehr an

totob29

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.02.2018
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo und guten morgen.
Bin gestern kurz zum bäcker gefahren und als ich nacher wieder fahren wollte sprang mein wagen nicht mehr an. Gurgelt nur noch. wagen abgeschleppt vor die Garage. Kollege kam mit Lesegerät vorbei, zeigt aber so keinen fehler an. Das einzigste was das gerät anzeigte war das die Benzinpumpe nicht angesteuert wird. Da fing das rätsel raten an. Auch mit startpilot versucht, sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus. jetzt meint der kollege das die Kraftstoffpumpe kaputt wäre oder das das Relais nicht angesteuert wird.
Hoffe jemand von euch weis rat. Bin für jeden tip dankbar. Achso, auch nach der Sicherung gesucht. die Steckplätze gehen bei mir aber nur bis 41???

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopf beim Starten mal gegen den Tank. Rechte Fahrzeugseite.
Springt der Motor dann an, Kraftszoffpumpe defekt.



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Dein Kumpel mit dem Lesegerät hätte doch die Benzinpumpe testen können. Da gibts einen Menüpunkt zum ansteuern des Relais. Geht auch mit der ScanmyOpel App Vollversion und Bluetooth OBD Adapter
 
Zurück
Oben Unten