Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Etliche Fehlercodes nach Turbowechsel

Der Weisse Riese

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.06.2017
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen

Brauche mal dringend eure Hilfe bezüglich Fehlercodes die mir mit der Zündung / Gas- und Bremspedal Methode angezeigt werden und meinen Suchfunktions Ergebnissen.Kann das so hin kommen???

Mußte meinen Turbo tauschen da er fest saß.

Nun nach dem Einbau und dem versuchten Testlauf welcher nicht positiv verlief da das Auto läuft wie ein Sack Nüsse und ich ihn direkt wieder ausgestellt habe bin ich etwas verunsichert wo nun noch das Problem liegt.

210870 CAN Bus ABS Fehlerhaft
05007E Fahrzeug Geschwindigkeitssensor Fehlfunktion
05007F Fahrzeug Geschwindigkeitssensor Fehlfunktion
21397F CAN Bus Fehler mit CIM
213970 CAN Bus Fehler mit CIM
181572 Schnittstelle Geschwindigkeitssensor Fehlfunktion
065070 Fehler Leuchte ( MIL ) Kontrollschaltkreis Fehlfunktion
038004 Glühkerze - Heizung Schaltkreis A Fehlfunktion
19010F Partikelfilter Druck Sensor Spannung zu groß
161300 Wegfahrsperre Signal Fehler


Was kann es sein???


Danke für eure Hilfe

Stefan
 
Richtig, dann sieht man weiter.

Am sinnvollsten ist es due Batterie vor solchen Reparaturen abzuklemmen.
 
So. Ein kleines Stückchen weiter bin ich schon mal gekommen. Laut OP COM ist der Dieselpartikelfilter zu 104% gesättigt. Denke das er deshalb läuft wie ein Sack Nüsse oder?

Gruß

Stefan
 
Lief er denn vorher auch wie ein Sack Nüsse? Bei dem Motoer geht gerne der Schlauch zum Sensor kaputt.
 
Bis das sich der Turbo verabschiedet hat lief er seidenweich.

Dann fing es an das der Turbo zwischendurch ausfiel und dann wieder einsetzte.

Bis er sich dann mit starker Rauchentwicklung und totalem Leistungsverlust verabschiedete.
 
So leid es mir tut wird er wohl im Sack sein der DPF , manuelles Freibrennen wird nicht mehr funktionieren.
 
Ich würde jetzt mal behaupten das da einfach eine menge Motoröl im Abgasstrang ist. Wäre nix neues bei nach einem defektem Turbo. Also alles auseinander incl Ladeluftkühler und sauber machen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Die Info mit dem Turbodefekt das er komplett im Arsch war wäre schon gut gewesen. Gibt Firmen die den Filter reinigen. Denke auch erstmal alles auf und sauber machen. Aber die Canbus Fehler glaub ich nicht das die da her kommen
 
Zurück
Oben Unten