Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Bremsseil

zafira1966

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
07.09.2014
Beiträge
967
"Danke"
216
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Da einer meiner Boschsättel fest ist ,möchte ich gern die Gelegenheit nutzen um auf Lucas umzubauen ....
Meine frage ist ,kann ich das alte Bremsseil weiterbenutzen oder brauch ich ein neues ?
Es gibt wohl mind. 3 verschieden längen von dem Seil ,aber ehrlich weiss ich nicht welches ich kaufen soll.
Eine Hilfe wäre nicht schlecht ,wenn möglich gleich mit Teilenummer .

Schonmal Danke im vorraus
 
Schau mal in der Bucht nach Angeboten für Kits. Ich hatte vor zwei Jahren oder so ein Set mit Bremssätteln, Bremsbeläfgen und Handbremsseil zum Preis von 170 Euronen gekauft. Das Ganze firmiert jetzt unter TRW-Lucas.
 
Danke Bemi , da hätte ich natürlich auch drauf kommen können. Werde mir dann mal was bestellen,und wenn es doch nicht das richtige sein sollte ,gehts eben zurück .
Hab gebrauchte Lucas Sättel aus nem Schlacht Zaffi ...da lieg ich dann mit nem neuen Seil und neuen Zimmermann bei knapp unter 100,-TEuros .

MfG
 
Ich hab bei meine auch schon seil gewechselt.
Das ist doppelt seil,eine Seite ist länger und eine kurz.
Bei Wechsel Seiten nicht vertauschen:D.
 
Hab ein Seil drin für Bosch und ab Lucas trw Bremse drin. Geht auch.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Das ist ein gute preis.
Wen ich mich erinnern kann links ist wenig länger.
Aber das passt schon.
Auf dem Bild ist das schlecht zu sehen.
 
Für alle die es interressiert ,
man kann das alte Seil weiterbenutzen....sollte es jadoch wie bei mir fest sein :weinen:,muss man natürlich ein neues kaufen , was ich jetzt auch noch machen muß...:schimpf:.

Schönen Sonntag
 
Zurück
Oben Unten