Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherungen Innenraumbeleuchtung Sicherung ... aber welche?

LS-Coupe

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.02.2018
Beiträge
4
"Danke"
0
Hi,

kurze Vorstellung: Ich bin der Tom, komme aus Aschaffenburg und bin glücklicher Besitzer eines Zafira B 1,7 cdti sport Facelift

Und hier mein Problem. Ich wollte heute aus einer Sektlaune heraus meine Innenraumbeleuchtung gegen LEDs tauschen. Leider hab ich dabei nen Kontakt verbogen und es gab nen kurzen. Das Ergebnis: komplette Himmelbeleuchtung geht nicht mehr. Laut meiner Bedienungsanleitung habe ich Sicherungsbelegung "B" aber da steht keine Innenraumbeleuchtung drin. Die Sicherung 13 vorne ist für die Nebelscheinwerfer und die Sicherung 37 hinten ist nicht belegt.

Die Sufu hat mich leider nicht weiter gebracht und auch Dr. Google war nicht wirklich hilfreich.

Hat irgend Jemand ne Idee?

Danke schon mal,

Tom
 
Ich glaube, dass das über das REC bei einem Fehler abgeschaltet wird.
In deinem Fall wird die Beleuchtung abgeschaltet.
Da hilft nur OPCOM/Tech oder Batterie abklemmen .
 
Hey Tom,

hatte ich damals auch hinbekommen.

Bei mir habe ich das Auto abgeschlossen, 10 min gewartet und wieder aufgeschlossen. Siehe da es ging wieder.

Pass bei den LED Lampen auf, ich musste meine modifizieren, da ich sonst mit dem Sockel der LED Lampen wieder einen kurzschluss gemacht hätte....
 
Update:

@Bigsun: Genauso war es. Scheinbar schreibt sich ein Fehler ins Logfile und der löscht sich nach erneuter Überprüfung. Das mit den 10 Minuten kann ich bestätigen.

Die Sockel sitzen recht gut und die LEDs sind auch (obwohl man es hier wohl nicht benötigt) CanBus geeignet. Ich hab die schon in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut.

Ende Gut alles Gut :D

Tom
 
Viele Grüße aus Seligenstadt :) Falls du mal Hilfe brauchst, ich kenne mich recht gut mit den Bee´s aus ^^
 
Zurück
Oben Unten