Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Jetzt kurz vor 200K Km gehts los, Motor verliert öl beidseitig

dortmunder76

DERDAUERSKEPTIKERDER
Themenstarter
Registriert
25.10.2008
Beiträge
372
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hi,
bin mit meinen Zafi A kurz vor 200K Km und jetzt kommen wohl die alters erscheinungen.:anbet:

Die Tage beim Roten gewesen wegen abgerissenes Hitzeblech über den Endtopf,
und wurde freundlich drauf hingewiesen bremsleitung am Motor rostig und Ölverlust am Motor. So nix Tüv :confused:

Motor verliert beitseitig Öl sprich unter dem Zahnriemen verölt und Getriebeseite,
und das kurz vor dem Tüv Mai



Erst letztes Jahr Zahnriemen machen lassen und jetzt muss er bestimmt wieder neu:wand:.

Nun Denke das die Kurbelwellendichtung ein weg hat und dort das öl rausdrückt.

Sind das Schwachstellen beim Zafi A Bj 05 ?

Grund warum ich hier Schreibe, wenn ich schon mal so eine Gross Baustelle habe,
was wäre sinnig gleich mit zu machen ?

Wenn simmerring Getriebeseite, dann sinnig Kupplung und Ausrücklager mit zu machen da ja erste Kupplung?
Denn merke schon Leistungseinbussen, aber nicht drastisch.

Was wären Erfahrungsgemäss die Kosten für Motorwäsche sowie Kurbelwellendichtung, und im schlimmsten fall getriebesimmering ?

Gruss
 
Bei mir wurden bereits beide Kurbelwellendichtringe erneuert - getriebeseitig mit Erneuerung der Kupplung. Das waren knapp 1000 Euro. Die andere Seite war wesentlich günstiger < 300 Euro.
Am besten mal in einer Mietwerkstatt das Auto hochnehmen und die feuchten Stellen sauber machen und nach 1-2 Tagen schauen, wo es herkommt. Möglicherweise ist auch der Kurbelwellensensor undicht.
 
Zurück
Oben Unten