Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

MKL leuchtet nicht / nie Fehler P0650

Sergio.aus.rio

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.02.2018
Beiträge
25
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo,
bei meinem Zaffi A leuchtet die MKL nicht mehr bei Zündung ein. OP-COM liest mir nur den Fehler P0650 aus.
Bevor ich jetzt das ganze Armaturenbrett zerlege würde ich gerne wissen, was die MKL für ein Leuchtmittel hat. Ist es überhaupt wechselbar oder muss man löten?
Es könnte natürlich auch ein Kontaktproblem oder kalte Lötstelle sein, aber bevor ich alles auseinanderbaue nur um nachzusehen was für ein Birnchen das ist, dann wieder alles zusammen bauen um ein Birnchen zu besorgen und dann nochmal alles von vorne :wand: , dachte ich mir ich frage hier erstmal.
Hatte schon das ganze Forum und Google durchsucht, aber nichts finden können.

VG
Sergio
 
Danke!
Ist die LED steckbar oder fest aufgelötet?
Den Stecker werde ich natürlich kontrollieren, aber dazu muss ich erstmal den ganzen Mist abmontieren...
Habe langsam den Verdacht das einer der Vorbesitzer daran rumgefummelt hat bzw. sie absichtlich kaputt gemacht hat. Vielleicht hat sie ihn genervt? Da sind auch zwei zusätzliche Kabel im Motorraum die von der Batterie abgehen und im Armaturenbrett verschwinden. Bin mal gespannt was mich da erwartet.
 
Da kann ich ja lange suchen: Die MKL ist beim X16XEL was bei den anderen Modellen die Abgaskontrollleuchte ist bzw. hat meiner gar keine Abgaskontrollleuchte... es gibt nur eine und das ist die mit dem Motorblock Symbol. Im Instrumentenblock ist zwar ein "Fenster" für die Leuchte mit dem Auto/Schraubenschlüssel aber gar keine LED dahinter verbaut.
 
Hallo zusammen, hab das Problem nur anders herum bei meinem 2.0 dti.
Hab die Kontrollleuchte mit dem Schraunenschlüssel die aufleuchtet wenn die Zündung eingeschaltet wird aber die mit dem Motor bleibt dunkel
 
Mach mal den grossen X-Stecker im Motorraum auseinander ,hatte ich bei meinem da mussten die PINS nachgebogen werden .

MfG
 
Zurück
Oben Unten