Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kupplung Druckminderer Geberzylinder

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4.786
"Danke"
656
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Ist die Runde Dose nach dem Geberzylinder ein Druckminderer?
Was passiert, wenn dieser Kaputt ist?

attachment.php


Grund der Frage, M32, Kupplung Rutscht, aber nicht immer.
Überdruck im Kupplungssystem?
Kupllung, ZMS, Nerhmerzylinder sind ca. 2Jahre und ~30.000km alt.
 

Anhänge

  • 0FD32EFE-6060-4DED-AAAD-84B6065B9D9B.jpg
    0FD32EFE-6060-4DED-AAAD-84B6065B9D9B.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 1.829
Hab ich schon geschaut, ca.83€, sprich das Stück bis runter zum Nehmerzylinder.
 
Aber wenn der das Problem für die Rutschende Kupplung sein soll - dann müsste der ja Druck auf die Druckplatte ausüben Sodas diese zusammen gedrückt wird wie wenn Kuppelt. Wie soll das gehen durch einen Druckminderer?
 
Ich habe keine Ahnung, daher Frage ich ja.
Wollte es nur wissen, weil ich mich frage ob ich den ersetzte oder nur nur den Geberzylinder.
 
Druckminderer ist vieleicht falsch beschrieben er sorgt dafür das egal wie die Kupplung abgenutzt ist du immer den gleichen Pedalweg hast auch den Schleifpunkt.
 
Ok, dann kann ich den als Fehlerquelle erstmal ausschließen, wie sieht es mit dem Geberzylinder aus?
 
50/50 reicht, hatte auch schon Kontakt zu Sascha (HAS) wo das Getriebe gerichtet wurde, und er meinte, wenn der OPC nicht mal ein anderes Getriebe bekommen hat (da gibt es wohl leichte Unterschiede bei den M32 je nach Modell und Motor) soll ich mal den Geberzylinder tauschen.

Nochwas, ist es normal, dass das Entlüftungsventil am M32 so locker sitzt?
Es scheint nicht undicht zu sein, aber das es so viel spiel hat verwundert mich.

 
So, heute nochmal getestet, sie rutscht nicht, zu meiner Schande, ich nehme an, dass die Räder einfach keinen Grip Morgens und Abends hatten (hatte Nachtschicht), ich nahm an, dass wenn dus Räder durchdrehen, die Traktionkontrolle im Tacho abgeht.
 
Zurück
Oben Unten