Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheinwerfer Blinker geht, Brems- und Schlussleuchte nicht (Birnen intakt)

erstesauto

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.02.2018
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Hallo hallo!
ich bin am verzweifeln, weil ich meine Rücklichter nicht mehr ans Laufen kriege:
ich habe die Plastikverschalung des Rücklichts (Fahrerseite) zerdeppert. Also sollte Ersatz her. Das bestellte Rücklicht war leider das verkehrte, also für rechts. Dann habe ich alles wieder eingebaut, und danach gingen auch noch alle Lichter. Am nächsten Tag funktionierte plötzlich nur noch der Blinker, der CC meldete "Bremsleuchte und Schlussleuchte kontrollieren". Die Glühbirnen sind in Ordnung, auch in der richtigen 180C-Richtung reingeschraubt (war freundlicherweise ne Markierung dran), die Kontakte sind sauber und ok. dann habe ich die entsprechenden Sicherungen gesucht, und in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Also habe ich alle 7,5 und 5er Sicherungen vorne und hinten rausgeholt und überprüft. Alle sind in Ordnung.
was könnte die Lösung sein?
Ich weiß nicht weiter :confused:
und wäre sehr froh über Eure Ratschläge!
 
Das Thema steht ja im B-Forum und laut nichtöffentlichem Datenblatt hat er einen 1,ßer Benziner mit 140 PS.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:44 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:42 Uhr


 
Schmeisse die Birnen mal raus, denke die wurde durch die Erschütterungen bei zerdeppern vorgeschädigt und beim aus Einbau zerlegt haben. Nicht vom intakten Glühfaden Täuschen lassen. Auch durchohmen hilft nicht immer.
 
Zurück
Oben Unten