Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klimakompressor quietschen

1. #1  ↑↑
    Oibertala ist offline Foren-Einsteiger Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira A / Z18XE
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 04.2001
      • Modelljahr (MJ):
      • 2001
      • Motortyp (Zafira A) :
      • Z18XE
      • Getriebe :
      • Automatik
      • Leistung in kW / PS :
      • 92kW
      • Ausstattung :
      • Elegance

Danke
    7
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klimakompressor quietschen Themenstarter

Guten Abend,

seit der letzten Fahrt kommt von rechts vorne ein metallischen quietschen aus dem Motorraum und bei hohen Drehzahlen ein Geräusch, dass sich wie Windpfeifen anhört. Ich habe mal die Motorhaube aufgemacht und mir scheint es so, als ob es vom Klimakompressor her kommt. Klingt schlüssig, da ich bei Fahrtantritt auf die AC Taste gekommen bin. Ich muss dazusagen, dass die Klimaanlage seit einiger Zeit nicht mehr läuft und ich die auch nicht mehr herrichten möchte.

Habe hier Threads gefunden, die Lagerschaden oder nicht evakuierte Klimaanlage beschreiben. Kann es das sein? Kann meine Frau damit noch ein paar Kilometer fahren oder ist es was schlimmes?

Danke und Grüße
    Albert

2. #2  ↑↑
    ledoctorrossi ist offline Königsanwärter Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ A18XER
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 23.06.2011
      • Modelljahr (MJ):
      • 2011
      • Motortyp (Zafira B) :
      • A18XER
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 103/140
      • Ausstattung :
      • Edition

Matthias
    Spritmonitor.de
    eBay-Auktionen
    Danke
    548
    169 Danke für 133 Beiträge

Standard AW: Klimakompressor quietschen

Hallo Albert,
    ich hatte vor langer Zeit ähnliche Geräusche. Bei mir kamen sie vom verschlissenen Rippenriemen.
    Sprüh mal wenn der Motor läuft etwas Fließfett auf die Lauffläche. Ist das Geräusch weg, ist der Riemen fertig.
    Wer später bremst, ist länger schnell!!

Stichworte