Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

AGR macht Probleme

matzeraner

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
08.04.2012
Beiträge
61
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,

ich fahre einen zafira b mit einem 1.7 der 125 PS dtr Spaß Motor. Seit einiger Zeit macht der Motor Probleme, ruckelt während dem fahren, manchmal auch beim anfahren. Ich habe den Fehler ausgelesen, Fehler P0409, ist wohl das AGR .

Hat jemand von euch eine Anleitung wie ich das AGR tauschen kann? Würde es jetzt auch erst mal reinigen und schauen was passiert. Am besten mit Bildern:anbet:

Es scheint ja bei meinem Motor nicht so schwierig zu sein. Nur ich habe leider im Netz und hier im Forum nichts gefunden.

vielen Dank :prost:

lg mathias
 
Also ich habe nun das AGR ausgebaut und ordentlich gereinigt. War echt nicht schwer, oben vier Schrauben und unten zwei Schrauben. Danach noch den Stecker gezogen und dann hatte ich es schon in der Hand .

War ordentlich zugesifft....vor allem am Motor der Kanal war ordentlich zu. Habe ich zuerst mit dem Schraubenzieher freigekratzt und dann mit dem Staubsauger weggesaugt. Unten war dann auch etwas Öl! Ist das normal?

habe es nun wieder eingebaut. Bin gespannt wie lange es hält, ansonsten muss ein neues her.

also Danke für eure Hilfe

lg mathias
 
Zurück
Oben Unten