Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LER - 200PS Öl im inneren des Flexrohrs

sebastian.zapfl

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.03.2018
Beiträge
7
"Danke"
0
Hallo. Da mein Zafira 2.0 Turbo des Öfteren im Innenraum stinkt und Öl verbraucht habe ich mich mal heute unters Auto gelegt. Habe gesehen das bei stehendem Motor das flexrohr wie feucht aussieht. Und bei starten des Motors drückt es das Öl ans andere Ende vom flexrohr. Wie gelangt es dahin? Das Öl verschwindet dann nach und nach und sieht dann wieder trocken aus. Bin für Lösungswege dankbar
fb0287364e445589e182577f27f29574.jpg
798a5bf1ce11739bef612de7639f46a5.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
direkt am turbolader sitzt der vorkat, dann kommt das flexrohr. es sei denn, der vorkat wurde gegen nen ersatzrohr getauscht.
 
Ja, ggf. Vorkatersatzrohr, dann müsstest du schonmal mehr sehen, bzw. ist dort erstmal der geringere Aufwand.

Und dein Flexrohr sollte kaputt sein, mich wundert aber, dass da keine Spuren von Abgas zu sehen sind.

Wann wurden die beiden Bilder gemacht, einmal ist der Fleck hinten am Flexrohr und einmal davor ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist merkwürdig. Im inneren des Flexrohrs ist doch nochmal so eine Art flexibles Rohr als Auskleidung. Wie soll das Öl da durch kommen, wenn schon keine Abgase da durch kommen?. Könnte es nicht eher von außen auf das Gewebe gekommen sein und wandert halt durch die Temperaturunterschiede oder den Fahrtwind ?
 
Das Öl trocknet aber nicht so schnell weg bzw. Wandert nicht so schlell ohne Spuren zu hinterlassen.
 
Zurück
Oben Unten