Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage Endschalldämpfer abgefallen

marlenchen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.03.2018
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,
mir ist am Samstag der Endschalldämpfer abgefallen, das Rohr kurz hinter der Schelle, mit der der Endschalldämpfer am Rohr befestigt ist, ist durchgerostet. Nun war ich heute morgen in unserer Werkstatt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Anlage mit dem Teil, in dem der Rußpartikelfilter drin ist, bestellt werden muss, Ersatzteilkosten um die 1700 Euro ohne Einbau.
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen und ich hoffe, von Euch ein paar Tips zu bekommen. Meine Recherchen im Internet zeigten mir, dass die Auspuffanlage aus mehreren Teilen besteht und die Beschaffung wesentlich günstiger ist.
Ich schreibe schon einmal vielen Dank für Euren Rat.
 
Habe mir gerade eine "günstige" Auspuffanlage komplett bei ebay für 79€ gekauft. Selbst wenn die nur 2-4 Jahre hält ist der Preis top. Das Teil mir RPF bekommt man um 200€. Besorg dir doch die Teile selber und lass es in einer freien Werkstatt montieren, wenn du es dir nicht selber zutraust. 1700 € ist heftig
 
Das habe ich mir genauso denken können. Ich bin in eine freie Werkstatt, dort kostet mich die Reparatur nun 477 €, das beinhaltet den Endschalldämpfer und das davor befindliche Rohr und den Einbau - von wegen die komplette Anlage austauschen. Aber man kann es ja mal versuchen :-(
Danke für Eure Antworten :)
 
Nachbar hat mit Pendenstütze tauschen in einer freien Werkstatt 120€ bezahlt.
Warum soll der ESD getauscht werden?

ich finde 477€ noch zu teuer.
 
Also im Internet ist man mit unter 100 für Auspuff dabei. Wobei bei dir es wahrscheinlich ja reicht nur Teile auszutauschen. 1700 ist wirklich viel zu teuer
 
Zurück
Oben Unten