Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

1.9DTH Automatik Schalthebel in P Stellung fest

Wooli

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.05.2013
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo
Ohne Vorwarnung hängt der Schalthebel fürs Automatikgetriebe in P Stellung heute Morgen fest. Fahren ist noch möglich, funktioniert aber nur über die Notschaltung. Also die Schlaufe hinterm Aschenbecher ziehen und dann kann ich den Schalthebel bewegen. Was ist da defekt??? Und wie bekommt man den Schaltknauf abmontiert??. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.:anbet:
 
Kenn mich nicht genau aus. Bremslichtschalter mal geprüft bzw gebrückt. Kenn kein Signal davon kommt schaltet der nicht Frei. Wäre das einfachste. Wenn er 4 Polig sein sollte beide Schaltstufen prüfen. Evtl eine fürs Bremslicht und eine fürs Getriebesteuergerät. Würde auch den Plötzlichen Ausfall über Nacht erklären
 
Hallo
Heute fahr ich los. Schlaufe ziehen, weil P gesperrt. Nach 30 km angehalten und auf einmal funktioniert alles wieder. Als wenn nichts gewesen wäre. Ja hoffentlich bleibt es auch so.
 
Gibt es diese "Notschaltung" auch beim Tourer? Aschenbecher habe ich keinen. Würde mich auch mal interessiern.
Ja, beim Tourer siehe Seite 179 im Handbuch:
1. Die Parkbremse anziehen.
2. Die Wählhebelverkleidung vorn von der Mittelkonsole lösen, nach oben klappen und nach links drehen
3. Schraubendreher so weit wie möglich in die Öffnung einführen und den Wählhebel aus der Stellung P bzw. N bewegen. Wenn P bzw. N wieder eingelegt wird, wird der Wählhebel wieder in dieser Stellung gesperrt. Ursache der Stromunterbrechung von einer Werkstatt beheben lassen.
4. Die Wählhebelverkleidung wieder an der Mittelkonsole anbringen.

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 476
  • 1.JPG
    1.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 494
Zurück
Oben Unten