Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifen M+S Reifen sehen am Rand etwas "alt" aus. Neue drauf oder sieht doch alles gut aus?

revilo81

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.05.2016
Beiträge
14
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6Gang Autom.
M+S Reifen sehen am Rand etwas "alt" aus. Neue drauf oder sieht doch alles gut aus?

Ja, der Titel sagt es eigentlich schon. ;)

Beim Autowaschen heute habe ich mir mal meine Reifen etwas näher angesehen und die sehen am Rand irgendwie etwas porös aus? Was denkt Ihr? Komische Frage für manche sicherlich, aber ich habe mir zum Thema Reifen - vom Luftdruck mal abgesehen - eigentlich noch nie wirklich Gedanken macht, muss ich zugeben.

In der Werkstatt hat beim letzten Frühjahrscheck jedenfalls keiner was gesagt.

Wie oft wechselst Ihr die Reifen beim Zafi?

Also, sonnige Grüsse in die Runde.
 

Anhänge

  • 20180410_110937.jpg
    20180410_110937.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 128
  • 20180410_110803.jpg
    20180410_110803.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 126
  • 20180410_110809.jpg
    20180410_110809.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 135
AW: M+S Reifen sehen am Rand etwas "alt" aus. Neue drauf oder sieht doch alles gut au

Wie alt sind die Reifen denn?

Rein vom "Gummizustand" würde ich mir da keinen Kopf machen, ich würde aber mal die Spureinstellung checken lassen, die scheinen einseitig abzulaufen
 
AW: M+S Reifen sehen am Rand etwas "alt" aus. Neue drauf oder sieht doch alles gut au

Das Alter sehe ich an der 4stelligen Zahl in dem Oval, korrekt? Da steht (3612), bedeutet dann wohl 36. Kalenderwoche 2012? Sind übrigens Krisalp HP2 Reifen.

Spureinstellung werde ich mal checken lassen. Finde auch, die sehen etwas einseitig abgefahren aus.
 
AW: M+S Reifen sehen am Rand etwas "alt" aus. Neue drauf oder sieht doch alles gut au

Ich finde sie schon Hrenzwertig, der Gummi wird auch irgendwann hart.
 
AW: M+S Reifen sehen am Rand etwas "alt" aus. Neue drauf oder sieht doch alles gut au

Mal davon abgesehen, die haben ihr Geld verdient.

Bitte neue ....

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
AW: M+S Reifen sehen am Rand etwas "alt" aus. Neue drauf oder sieht doch alles gut au

Oi, ok. Das Urteil fällt hier ja schon recht eindeutig aus. Besten Dank. Bin überzeugt, es kommen neue drauf.

(... und wenn ich mir die Testberichte so durchlese, dann nicht erneut Krisalp HP2 :rolleyes: )
 
AW: M+S Reifen sehen am Rand etwas "alt" aus. Neue drauf oder sieht doch alles gut au

So, habe nun neue Kleber Quadraxer 2 Allwetterreifen drauf. Die Werkstatt hat ebenfalls angemerkt, dass es höchste Zeit war für einen Wechsel. Erstaunlich ruhig sind die Reifen, ein grosser Unterschied. Hätte ich nicht gedacht. :freu:
 
Zurück
Oben Unten