Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A OPC Zucken

Von Fersen

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
334
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Hallo, fahre einen Zafira A OPC mit Phase 3 LEH Komponenten von Klasen auf'm Prüfstand abgestimmt.
Vorher hatte ich eine Software von einem Tuner aus Lübeck drauf mit LEH Lader Phase 1 .
Das Problem was ich habe sind diese Zuckungen und dieser unsaubere Lauf den er hin und wieder hat , auch der Leerlauf ist nicht immer völlig Optimal . Der Fehlerspeicher ist Leer.
Kurze Beschreibung was alles gemacht wurde :
Motor 9000 km alt 1 Übermaß LEH Kolben mit Kolbenbodenkühlung Donni,AGW Entfernt ,Zy,Kopf Überholt. LEH Lader Original , LEH LMM ,LEH Düsen, LLK vergrössert. PFr6b NGK Platin Kerzen auf 0,65 mm eingestellt . Neue Originale Kraftstoffpumpe mit Filter.

Zum Problem: Er hat Zuckungen mit dem Gaspedal , als er noch Serien Software hatte , war nur diese Wellen beschleunigung wenn er Kalt war zu Spüren, als die Phase 1 kam , kam das mit diesem Gaspedal Zuckungen dazu. Ich dachte es liegt an der Software und bin dann zu Klasen zur Einzel Abstimmung: Leider ist das Scheiß Nervige Problem immer noch vorhanden, da war mir klar es kommt nicht von der Software. Ein scheiß Masseproblem war mein Gedanke und habe dann gesucht bis Heute , Massepunkt an der Drosselklappe und sonstige Messungen durchgeführt , finde nichts. Ein Massepunkt hinter dem Motor über der Ölwanne habe ich gesehen ist um den Schraubpunkt rost , den habe ich noch nicht kontrolliert, wozu ist dieser Massepunkt ?
Niemand weiß mir einen Rat zu geben, ist hier vielleicht jemand der mir Helfen kann ?
 
Zurück
Oben Unten