Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

[S] Hilfe LiMa Einbau Zafira B in Hamburg 21073 + Vorstellung

Zafirer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.04.2018
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo Zafira-Freunde,

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mit meinem Thema loslege:

Ich bin IT-Student, komme aus Nds. und habe durch gemeinsames Schrauben mit Freunden aus der Branche schon viel dazulernen können. Nun habe ich bei meinen Zafira B Ecoflex CNG , den ich an meine Schwester in Hamburg verliehen hab, Probleme mit sporadischen Servolenkungsausfällen bekommen. Ich will den Wagen nun bald wieder abholen, aber vorher auf jeden Fall keine Probleme währen der langen Rückfahrt mit der Servo bekommen - Wegen der Sicherheit! Sie hat leider so überhaupt keine Ahnung und war auch schon in einer Werkstatt, die ihr den Austausch der Servopumpe für 1600 EUR andrehen wollte. Dies halte ich jedoch nur bei dauerhaften und nicht sporadischen Ausfällen für sinnvoll.

Nach Recherche hier im Forum bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?20017-Servolenkung-Servopumpe-wiederholt-defekt

"Während der Fahrt gehen Tacho und Drehzahlmesser immer auf null und alle Kontrolllampen brennen kurz ,das ganze dauert 1 oder 2 Sekunden dabei wird die Lenkung total schwer dann ist wieder alles in O."

Das Fazit dort lautet dann "Dann tippe ich mal zu 90% auf die Lichtmaschine !"

Genauso ist es auch bei uns.

Ich möchte nun noch die Kontakte prüfen und die Batterie checken lassen.
Gibt es hier jemanden aus Hamburg der mir beim Austausch der Lichtmaschine helfen (gegen 100 EUR Aufwandsentschädigung) kann? Die neue LiMa kann ich sofort bestellen.

Grüße
Zafifer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten