Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Passen die Felgen älterer Modelle auf die neuen Modelle?

CaravanTom

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.05.2018
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich verkaufe gerade meinen Zafira B Baujahr 2009 mit 1,8l Benziner. Der neue, ein 2017er mit 2,0l Diesel, wird gerade beim Händler für mich fertig gemacht. Nun meine Frage: Meine Winterreifen und die Felgen des alten Zafira sind so gut wie neu! Ich würde die auch gerne für meinen neuen weiter benutzen, weis aber nicht ob die passen. Der Händler meinte, bei den neuen Benzinern würde das gehen, aber nicht beim Diesel. Kommt mir etwas komisch vor diese Aussage. Hat den der Diesel ein anderes Fahrwerk wie die Benziner?
Würde mich sehr freuen wenn mir hier einer weiterhelfen kann.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261300374
 
Also die Felgen und Reifen vom Bee passen nicht auf denn Cee. Anderer Lochkreis. Beim Diesel Cee ist Standard eine 17 Zoll Bremsanlage verbaut, also passen nur 17 Zoll Felgen drauf.

Haben auch einen Bee 1.8 Benziner von 2009 gehabt und hab definitiv keine Felgen für den Cee 1.4 T mit 16 Zoll Bremsanlage verwenden können.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
der neue ist auch ein B! An die Bremsanlage habe ich garnicht gedacht! Die wird wahrscheinlich größer sein, da der Diesel doch etwas mehr Power hat. Im Prospekt sind auch nur Felgen ab 16´´ aufgeführt. Meine Winterreifenfelgen sind 15´´. Das wird dann wahrscheinlich nicht passen. Hat mir schon mal weitergeholfen.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich verkaufe gerade meinen Zafira B Baujahr 2009 mit 1,8l Benziner. Der neue, ein 2017er mit 2,0l Diesel, wird gerade beim Händler für mich fertig gemacht.

Dachte anhand des Textes "neue 2017" 2.0 Diesel ist ein Cee, da der Bee nicht mehr gebaut wird. Beim Bee gab es doch nur den 1.9 Diesel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
2017 und B? Ist die Produktion nicht schon früher ausgelaufen? Wegen der Bremsanlage werden die Felgen nicht passen.
 
B-Produktion is mW 2012/2013 ausgelaufen, aber vielleicht isses ein EZ2017 - wenn der beim Händler soooo lange den Landen gehütet hat.

Felgen
Ich denke nicht, dass der B eine 17er-Bremsanlage hatte, ich würde es ausprobieren oder den FOH fragen.
 
Zurück
Oben Unten