Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ids+ mit Eibach Prokit und 225/40R18 Tüv Ok?

Fabian1982

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.05.2018
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Meine Frage ich will mir in meine Zafira b 1.9 Diesel 150 ps BiXenon die Eibach Federn Prokit einbauen habe 225/40r18 reifen drauf und das IDS+ Fahrwerk mit sporttaste bekomme ich da Probleme beim tüv?
 
Das hat was mit der Anhängerkupplung und den Stoßdämpfern zutun.
225/40R18 ist doch eine Serienkombi.
 
Eingetragen ist 205/50r16 dann hab ich mir vor 2 Jahren die 18 zöller drauf gemacht laut Gutachten eintragungsfrei und nun muss ich die Eibachfedern drauf machen weil mir vorne die Feder gebrochen ist für das ids+ bekommt man nur beim Fho Federn für 297 € deshalb die fragen ich dachte Nivueregulierung hat etwas mit ids+ oder den Afl BiXenon zutun weil die sich ja bei meinem Automatisch einstellen je mehr oder weniger Belastung im auto ist
 
... oder den Afl BiXenon zutun weil die sich ja bei meinem Automatisch einstellen je mehr oder weniger Belastung im auto ist
Das hat nichts mit der Niveaureglung zutun. An der VA und HA sind jeweils Sensoren, die die Neigung bzw. die Horizontale des Fahrzeugs ermitteln - für das Xenon.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke

Kostet es etwas wen ich mit meinem auto und den Gutachten zum Tüv fahre und dort vorab frage ob es geht?
 
Konnte nix finden und was bedeutet nicht für Fzg mit Nivueregulierung hat meiner das?

Sowas sollte man aber vorher abgleichen, bevor man was kauft.

Einfacher Weg: hinten mit Gewicht beladen, bei laufendem Motor, und sehen ob er sich in der Höhe ausgleicht.
 
Soweit ich das gelesen Hab gab es die Niveauregulierung nicht in Verbindung Mit dem Eds+ ..."Niveauregulierung, automatisch(nicht in Verb. mit IDS Sport- oder IDS Plus Fahrwerk, nichtfür 1.6 CNG oder 2.0 Turbo) "
 
Sowas sollte man aber vorher abgleichen, bevor man was kauft.

Einfacher Weg: hinten mit Gewicht beladen, bei laufendem Motor, und sehen ob er sich in der Höhe ausgleicht.


Das mach ich doch gerade hab's ja noch nicht gekauft bin ja gerade am schauen aber ich glaub ich nehm die Orginalen von Opel 2 Stück für vorne 297 € aber wen ich Rechne 130€ Eibach 100€ Spur einstellen und 60 € TÜV + GEBÜHR Eintragung Fahrzeugschein bin ich auch schon bei knapp 300€ nur eben für nur vorne anstatt alle 4 hab aber bedenken das meine Stossdämpfer das mitmachen wie gesagt 177000km
 
100 euro fürs Spur einstellen? Junge Junge... Beim B kann man auch nur vorne due Spur einstellen. Das dauert mit an und abbauen 20min wenn alles gängig ist.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Also sind nun doch neue Dämpfer und Federn geworden und domlager komplett für knappe 1300€ mit Einbau bei mir waren die Gewinde an den Domlager und Dämpfern so verrostet hab sie nicht aufbekommen musste in eine Werkstatt gehen konnte aber meine Teile mitbringen nun wechsel ich noch die federn hinten dann hab ich ruhe

Vorne haben bei mir die Spidan 85360 Federn gepasst

Fahrwerksfeder: Federform: Schraubenfeder mit inkonstantem Drahtdurchmesser, Einbauseite: Vorderachse, Dicke/Stärke [mm]: 13,75, Länge [mm]: 304, Außendurchmesser [mm]: 148, Gewicht [kg]: 2,6, Kennbuchstabe: CP
 
Schau mal in die Gutachten was unter Kombinierbarkeit steht. Bei den Eibachs kein Thema da steht sowas Wie, wenn Teilegutachten besteht muss gesondert begutachtet werden. Heisst der Prüfer entscheidet was gemacht werden muss. Im Normalfall sollte das mit einer 19.3 gehen.
 
Zurück
Oben Unten