Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22YH - 150PS Öldeckel weggeflogen, nirgends Ersatz zu kriegen?

JustPaddy

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.08.2016
Beiträge
93
"Danke"
14
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hey Folks... vor ner Woche Ölwechsel machen lassen.. vorgestern ging die Öllampe an. Ich also zum Peilstab und was sehe ich: kompletter Motorraum voller Öl, und der Deckel fehlt.

Opel sagte mir 53,80 plus Steuer... da bin ich hinten über gekippt...

Aber: jedesmal wenn ich meinen Motor bei Ebay oder Amazon durchlaufen lasse, kriege ich immer nur Deckel die NICHT für den 2,2er passen... bin ich zu doof oder gibts da n Trick? Alterantiv: hat einer die GM-Teilenummer für mich?

danke und Gruß, Paddy
 
Er kann aber den Deckel auch beim FOH um die Ecke kaufen, wird nicht viel teurer sein und ohne Versandkosten.
T.Nr. ist auch vorhanden und 53 Euro wird der dort nicht kosten.
Der Link von mir ist ja auch von einem FOH .
Wenn der 53 Euro haben will, verarscht er den Kunden.
Muss mir morgen eine Servo Hochdruckleitung kaufen, Online ca. 120 Euro, mal schauen was der FOH vor Ort haben möchte.
 
Hey Folks... vor ner Woche Ölwechsel machen lassen.. vorgestern ging die Öllampe an. Ich also zum Peilstab und was sehe ich: kompletter Motorraum voller Öl, und der Deckel fehlt.

Mein erster Gang wäre zu der „Fachwerkstatt”, die den Deckel entweder nicht richtig oder gar nicht zugedreht hat. Motorwäsche und neuer Deckel auf Werkstattkosten sind da wohl fällig.
 
Mein erster Gang wäre zu der „Fachwerkstatt”, die den Deckel entweder nicht richtig oder gar nicht zugedreht hat. Motorwäsche und neuer Deckel auf Werkstattkosten sind da wohl fällig.

Jau, aber die Beweisführung ist eher schwierig. Woher soll die Werkstatt wissen, ob nicht der Besitzer auch mal am Deckel gefummelt hat.
 
Zurück
Oben Unten