Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Zafira A 1,8 125PS macht Anfahrprobleme wenn kalt

1. #21  ↑↑
    weini ist offline Foren König Boardunterstützervolle MarktplatzberechtigungZafira-Clubmitglied
    • Zafira A / X18XE1
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 07.1999
      • Modelljahr (MJ):
      • 2000
      • Motortyp (Zafira A) :
      • X18XE1
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 85 / 116
      • Ausstattung :
      • Elegance

Matthias
    Danke
    118
    390 Danke für 334 Beiträge

Standard AW: Zafira A 1,8 125PS macht Anfahrprobleme wenn kalt

Zitat Zitat von Reiner2014 Beitrag anzeigen
    So,
    habe jetzt doch mal einen neuen VDO LMM verbaut, momentan ist das Problem gelöst.
    Ich hoffe, das bleibt so...
    Interessanterweise liegt dem VDO-LMM ein Russisches Datenblatt bei, wurde VDO irgendwie von Jemandem übernommen oder so?

VG
    Reiner2014
    VDO ist jetzt VDO- Siemens.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Opelfahrer aus Leidenschaft. Kadett E, Astra F Caravan , Vectra B Caravan , Kadett D , Ascona C , Omega A Caravan, Vectra B Caravan , Zafira A, Astra G für meine Frau. Vectra A 1.8
    Ex Profischrauber bei einem Opel-Vertragshändler in Berlin bis 1996

2. #22  ↑↑
    ZafiraAC ist offline Foren-Einsteiger volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira A / Z18XE
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 14.04.2004
      • Modelljahr (MJ):
      • 2004-5
      • Motortyp (Zafira A) :
      • Z18XE
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 125
      • Ausstattung :
      • NJoy

Danke
    4
    0 Danke für 0 Beiträge

Nach einiger Zeit melde ich mich wieder zu Wort. Das Kaltstartproblem ebenso das darauf folgende Ruckeln ist ade, ich habe den zweiten VDO LLM verbannt und dann einen Delphi eingebaut. Kein Probleme bis jetzt und die Trimmwerte Langzeit sind von 15,6 auf aktuell - 3,9 gesunken.

Nur die Fehlzündungen bei Vollast in Zylinder 2&3 kommen noch vor aber auch bei ca. 4500 Umdrehungen. Manchmal sogar beim Starten das es knallt.

3. #23  ↑↑
    ZafiraAC ist offline Foren-Einsteiger volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira A / Z18XE
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 14.04.2004
      • Modelljahr (MJ):
      • 2004-5
      • Motortyp (Zafira A) :
      • Z18XE
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 125
      • Ausstattung :
      • NJoy

Danke
    4
    0 Danke für 0 Beiträge

Zu den Fehlzündungen, die sind seitdem ich die Leitungen für den Tempomat verlegt habe nicht mehr aufgetreten. Ich habe alle vier Leitungen direkt von den Schaltern zum X57 gelegt. Auch den Stecker vom Motorsteuergerät habe ich gelöst und neu eingesteckt, also scheint es irgendwo ein Kontrollproblem gewesen zu sein. Gut bei einem Fahrzeugalter von knapp 16 Jahren ist auch mit der ein oder anderen Störung zu rechnen. Beim Test habe ich es auch dann gewagt den Wagen auf der Autobahn auszufahren, was soll ich sagen laut GPS waren es 198 km/h und die Nadel bei 200 km/h mit leichtem Gefälle. Es hat zwar etwas gedauert ( 5 Gänge sind einfach zu wenig ) aber immerhin hat die Kiste bei KM Stand 240000 immer noch Saft genug. Ja 16 Ventiler Sauger brauchen etwas Drehzahl...Ich bin weiterhin zufrieden auch wenn der Verbrauch in der Stadt bei knapp 10 Litern liegt, dafür ist der Wagen im Gesamtpaket aber trotzdem ein gelungener Kompromiss.
    driven...
    Vectra A C18NZ , Astra F C16SE, Astra H X16ZEP, Ford S-MAX QXWA ,BMW E46 N42B20, Zafira A Z18XE

Seite 2 von 2 ErsteErste 12