Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehlercode Wirrwarr

Mirco

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
11.02.2017
Beiträge
53
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo liebes Forum,
ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem ZAFI und zwar ist der Wagen letztes Jahr im Sommer ab und zu mal in den Notlauf gegangen und hat dann die Fehlermeldung (Pedalwinkelsensor Signal Fehlerhaft) rausgeworfen. Die Fehler sind dann so schnell wie sie gekommen sind wieder weg gewesen.
Nun hat er wieder ähnliche Probleme, er geht in den Notlauf und lässt sämtliche Lampen leuchten, habe also die Fehler ausgelesen und da trifft mich fast der schlag wie viele Fehler er raus geschmissen hat (Fehlercode: B3794-08; B3929-00; B3977-00; P1120-52; P1122-52; P1614-50; P1616-00; C0242-71; C0237-71; B1025-03) scheinen alles Steuergeräte Fehler zu sein.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
Das CIM evlt.?

Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich im voraus!!

MFG aus Neumünster
Mirco
 
Massefehler bezieht sich auf die Verbindung der LiMa zur Batterie. Pol auf festen Sitz prüfen, Durchgangsmessung machen. Auch den Anschluß an der LiMa prüfen.
 
So habe nun mal geschaut und die Batterie hat 93% Startleistung, Ladezustand ist bei 100% und die Reglerspannung ist bei 14,10Volt (wenn alle Verbraucher an sind und wenn alle Verbraucher aus sind liegt die gleiche Spannung an).
Batterie Pole und die Massekabel sind auch fest und haben Durchgang.

Was währen die nächsten Schritte die ich unternehmen kann?
 
Hmmmm wie wäre es denn mit dem Fehler, der zu allererst aufgetreten ist, Pedalwinkelsensor? Ist das nicht ne typische Sache beim Bee??
 
Das weiss ich nich ob der bekannt ist der Fehler.
Ich werde jetzt mal abwarten das der Fehler nochmals kommt und dann direkt auslesen evlt schmeisst er dann ja nicht tausende raus 😂
 
Sooooo
Pedalwinkelsensor wurde getauscht da fehler immer öfter aufgetreten ist.
Leider keine Besserung. Aktuelle Fehlermeldung sind : B3794-08, P1120-52, P1122-52, C0242-71, C0237-71

Ich hoffe es hat jemand noch eine Idee :(
 
Ich habe fast das selbe Problem
Drehzahl geht nicht über 1000 ,nimmt kein Gas mehr an Läuft nur noch 20 kmh und bringt 1000 Fehler, die dann wie von Geisterhand verschwinden
 
P1120-52, P1122-52 Spricht für UEC. Als erstes lösungsversuch UEC (sicherungskasten Motorraum) deckel bmachen und die 3 schrauben lockern reindrucken und wieder Festzihen (Batarie abklemmen vor der manipulation) sollte keine besserung bringen, UEC ausbauen auf feuchtigkeit prüffen die kontakte stecker seitig sowie UEC stitig begutachten auf Oxidation feuchtigkeit prüffen.

B3794-08, C0242-71, C0237-71 sind eben verbunden mit den P1120-52, P1122-52
 
Sory das ich mich so spät zurückmelde.
Ich habe den Fehler gefunden. Es war das UEC dort war ein wenig Feuchtigkeit eingetreten und leichte Korrosion war auch zu sehen. Ich habe dann dank einer Anleitung die ich im Google gefunden habe den Fehler behoben :D. Welches Kontaktspray was ich dazu sehr empfehlen kann Ist das Kontakt 60.
Danke für eure Bemühungen das Thema kann geschlossen werden.

Mit freundlichem Gruß
Mirco aus Neumünster

Hier die links:

http://www.forum-opel.fr/forum/index.php?topic=30840.25

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/p/1104313082?iid=311412535889
 
Endlich mal Jemand, der ein Problem auflöst, vielen Dank für deinen Beitrag! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Fehlerbehebung ;)
 
Zurück
Oben Unten