Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterheber Fensterschließmodul Vom SMR-Tec nachfrage

Micha0902

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.03.2015
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen.

Nach etwas stöbern im Forum bin ich auf den Artikel mit diesem kleinen Zusatzmodul gestoßen, welches mir über die Komfortschaltung ermöglicht, über meine Fernbedienung die Fenster und das Dach zu schließen.
Der Anbieter war SMR-Tec.
https://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/komfortschaltung.php
Leider ist der Beitrag von 2008 und die Links nicht mehr aktuell. Auch habe ich den dort erwähnten Ebayanbieter dieses Modules angschrieben. Leider keine Antwort mehr erhalten.
Als ich dann einfach ein Modul bei einem anderen Anbieter bei Ebay bestellt habe, kam leider ein großes graues Kästchen, bei dem ich über 15 Kabel hätte umlöten müssen. Vermutlich war das Gerät eher dazu da, falls überhaupt keine Komfortschalltung verbaut ist.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung, woher ich solch ein Modul noch bekommen könnte. Laut anderem Hinweis kann man es auch einfach selbst bauen. Aber es gibt keinerlei Info darüber, was da genau drin steckt.

Habt einen schönen Tag zusammen.

Lg. Micha
 
Zurück
Oben Unten