Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen Passen Reifen und Felgen von Zafira A auf Zafira B?

ralf71

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
03.03.2016
Beiträge
247
"Danke"
6
Hi,

ich habe von Zafira A auf Zafira B gewechselt. Im Zafira A steht max. 195er Reifen und im Zafira B 205er.

Jetzt meinte ein Freund, ich könnte die Felgen mit Reifen (die kleineren) auf dem Meriva B montieren.

Stimmt das? Müsste das nicht im Fahrzeugschein stehen oder kann ich tatasächlich einfach die Felgen von A nach B und umgekehrt tauschen?
 
195 sind bestimmt 15 zoll das wird beim Be nicht mehr passen Wege der Bremsscheiben, da brauchst mindestens 16 Zoll.
 
Da in den neuen Fahrzeugscheinen nur noch eine Reifengröße drin steht, hat das nichts zu sagen.


Aber er gerade nochmal im Umrüstkatalog geschaut und der Erdgas Zafira hat vorn 308mm, also min. 16Zoll.
 
das ist ja die grosse frage: es steht nicht im fahrzeugschein. darf ich jetzt die felgen vom zafira a 6Jx15 ET 43 mit 195er auf dem zafira b fahren, wo derzeit nur 205/55/ R16 94V drin steht. kann ich jetzt die vom alten auf den neuen zafiraa schrauben? umgekehrt wohl nicht, weil ja da max. 195 drin steht. oder sehe ich das falsch?
 
Hast du den Post über dir gelesen? 15 Zoll paßt nicht. Außerdem haben die Reifen beim CNG einen anderen Lastindex, wie du schon geschrieben hast.
 
Zurück
Oben Unten