Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterheber Fensterschließmodul

ledoctorrossi

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.04.2009
Beiträge
809
"Danke"
174
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch DIESES Fensterschließmodul verbaut?
Wie wird das angeschlossen? Einfach nur stecken? Muss dafür das "halbe" Auto zerlegt werden?:D
Ich hatte in meinem A eins, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie das verbaut wurde.

Danke für eure Hilfe.
 
Was willst du damit?

Das kann der Zafira serienmäßig, und wenn nicht wird das fix programmiert.

Gruß benni
 
Meiner tut es nicht! Und wer programmiert sowas? Mein FOH ist in dieser Hinsicht LINKSHÄNDER !!!
 
Dann such dir bitte einen anderen, oder erkläre ihm wie es geht ;)
Vielleicht findet sich auch ein Nutzer des Forums mit OP-com in deiner Nähe, welcher es dir programmiert.

Ich nehme an du hast nur vorn El. Fensterheber?
Dann scheitern die meisten Leute daran dem Auto vorzugaukeln es hätte hinten auch efh., ansonsten funktioniert das ganze nicht ;)

Gruß benni
 
Einfach im REC (Falls Vorhanden) dem Menü Punkt Komfort Schließung Fensterheber aktivieren. Man muss auch keine 4 Fensterheber vorgaukeln. Keine Angst.
 
Wie mache ich das? Hab ein REC !
Dort steckt der Trailer Light's Controller drin.
e81d0018caad9ed781a9ff765a1c7eed.jpg
5939b215f15fc1cd67c9204d35a83550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgend jemanden in der Nähe von Göttingen, der das machen könnte???

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hallo!

Ich nehm mal an, dass es hier auch Mitglieder von Österreich bzw. Wien gibt - ich versuch's mal:
Diese Schließung würde mich auch sehr interessiern, bzw. das Abschalten vom TFL - gibt es jemanden in der Nähe von Wien, der das anbietet?
Ich hab's schon bei einigen FOHs versucht aber hier in Wien - unter 70 Euro pro Funktion - nichts zu machen...

Thnx!
 
Abschalten vom Tagfahrlich?
Ist es in Österreich Pflicht?
es leuchten nur das Abblendlicht oder?
 
Tagfahrlicht (bzw. Abblendlicht am Tag) ist nicht Pflicht in Österreich, es gab wohl Untersuchungen aber man ist drauf gekommen, dass es eh nichts bringt.
Aber ab einem bestimmten BJ darf man es nicht mehr deaktivieren, meiner (BJ 2008) fällt noch nicht drunter, somit ist es in meinem Fall erlaubt - nur sind die FOHs ein bissl zickig...
Zieren sich so dermaßen und erklären, was man nicht alles machen muss, also mit dem Laptop offenbar stundenlang diese Funktion suchen, dass sie dir gut und gerne eine Latte verrechnen können...
Selbst gegen Anspielungen von mir - eine Spende für die Kaffeekasse - sind sie resistent und sind dabei päpstlicher als der Papst (oder geldgierig?)...

Naja - ich suche noch...
 
Ein Clone ist eine Kopie von einem original. Weil die keine 20€ kosten nutzen nur wenige das Original was du bei Ebay gefunden hast.
 
Ein Clone ist eine Kopie von einem original. Weil die keine 20€ kosten nutzen nur wenige das Original was du bei Ebay gefunden hast.
Und mit den "billigkopien" kann man Dinge wie z.B. Komfortschließung programmieren?
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Der Funktionsumfang der Progammierungen ist nicht das Problem. Viele Clones kann man nicht updaten. Je nach MJ ist das dann aber auch kein Problem. In wenigen Einzelfällen kann so ein Teil wegen der "billigen" Verarbeitung kaputt gehen und dann wird berichtet das dabei auch Steuergeräte kaputt gehen. Man kann auch einen teureren aus Bulgarien kaufen wenn dir das in deinem Glauben hilft.
 
Es gab auch mal das Problem der verseuchten Software auf den Teilen. Der günstige Preis kommt natürlich auch daher, daß in Fernost zu einem Bruchteil der Kosten gearbeitet wird.
 
Kann mir jemand sagen wo ich mit dem OP-Com die Komfortschließung programmieren kann?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten