Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät Umbau von GID auf CID —> Klima ohne funktion

tom.schwarz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.05.2018
Beiträge
6
"Danke"
0
Hallo zusammen,

Ich habe mein GID gegen ein CID Display getauscht. Jetzt funktioniert aber der ganze Automatische Klimabedienteil nicht mehr (Lüftung, Temperatur, Modis).
Ich habe noch den Display Safe Fehler, da ich es noch nicht verheiratet habe.
Kann das mit dem zusammenhängen?

Ich habe auch keine Möglichkeit das Display zu verheiraten. Bis jetzt habe ich noch keinen gegunden der das kann. Kann das der Opel Händler machen?

Vielen Dank
Sg Thomas
 
Ja die Anzeige dachte ich mir schon, aber die Klima geht jetzt gar nicht mehr, alle Knöpfe die am Bedienteil darauf sind sind ohne Funktion. Ich kann nicht mal mehr die Lüftung einschalten.
 
Am besten mal verheiraten und konfigurieren und dann weiter gucken. Sollte das CID noch verheiratet sein kannst du dich gern an mich wenden ich kann dir der Code auslesen und auch zurücksetzen
 
Na ECC kann nicht funktionieren wenn es nicht im DIS programmiert ist, da die Can-Bus leitung vom DIS an ECC geht und der Datenaustausch ist dan mit dem rest nicht gegeben. Es muss im Mid Can Bus die ECC auf verhanden gesetzt sein.
 
Zurück
Oben Unten