Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

kraftstoff im motoröl beim y22dtr

OPC-WAHN

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
09.02.2012
Beiträge
57
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
hallo,
ich hab mal eine frage bzw problem.
ein bekannter von mir hat einen zafira a mit dem y22dtr mit 125ps und hat kraftstoff im motoröl mit flackernder öllampe, darauf hin hat er die traversendichtungen gewechselt.
2 tage später, ist das gleiche problem wieder da, was kann das noch sein, bzw wo oder wie könnte noch kraftstoff ins motoröl gelangt sein????

mit freundlichen grüßen

der opc wahn
 
hallo,
ich kenne den Motor leider nicht genauer, aber könnte es sein das dein Bekannter viel Kurzstrecken fährt und dies durch den Abbruch vom Reinigungsvorgängen des DPF kommt.
 
Ein A-ZAffi mit dem Y22DTR dürfte, wenn überhaupt, einen nachgerüsteten offenen DPF ohne Freibrennen haben (Unser Vorgänger war ein A mit Y20DTH, dem etwas kleineren Bruder von der Maschine). Flackernde Öllampe könnte unabhängig von Dichtungs- und Sprit-im-Öl-Problem einfach ein defekter Öldruckschalter sein. Flackert die nur im Standgas und geht aus, wenn man leicht aufs GAs geht?
 
Zurück
Oben Unten