Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z.D.F. Zafira

miraculix1

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.05.2018
Beiträge
173
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo @ll,

Z
=Zahlen D=Daten F=Fakten

Zahlen aus dem Internet..... Daten aus den Verkaufsangebote..... Fakten aus den Threads....Bitte das Foto aus dem Anhang ansehen. Der Hintergrund meiner Zahlen ist mal die Kosten für KfZ Steuer, KfZ Versicherung und den Spritverbrauch pro 100 km und bis 7000 km pro Jahr, zu berechnen. Bei mir sind es ca. 7000 km pro Jahr. Wartung, Inspektion und Reparaturen sind nicht berechnet. Es währe eine wundervolle Sache wenn Ihr Eure Erfahrungen, Kosten, Tipps, Beratungen Links usw. posten würdet.

Danke im voraus.



attachment.php
 

Anhänge

  • Zafira Kosten bei 7000 km p. A. ohne Wartung.jpg
    Zafira Kosten bei 7000 km p. A. ohne Wartung.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 329
Welcher Beitragssatz liegt bei der Versicherung zugrunde? Das ist ja kein fester Betrag, sondern immer von der Rabattstufe des Einzelnen abhängig, also nur sehr eingeschränkt verwendungsfähig.
 
Opel Zafira 2.2
Steuer 148€
Versicherung 474,83€
Verbrauch/100km 8,34l (1,32€)
Verbrauch/1000km = 110,09€
7000km =770,62€
gesamt: 1393,45€
Daten von 2017
 
Zafira 2,2 DTI mit DPF ( Grüne Plakette )
Steuer 339,-€
Versicherung ( 32 % mit Teikasko Ohne SB / 1/4 Jährlich ) 124,-€
Verbrauch / 100 Km6,7 L ( 1,25 )
Verbrauch / 1000 Km = 83,75
7000 Km = 586,25 €
Gesamt: 1421,25. Eher weniger wenn Versicherung Jährlich und Ohne TK.
Daten Aktuell.
 
Welcher Beitragssatz liegt bei der Versicherung zugrunde? Das ist ja kein fester Betrag, sondern immer von der Rabattstufe des Einzelnen abhängig, also nur sehr eingeschränkt verwendungsfähig.

Bei dem Beitragssatz kann mann wohl sagen, er ist variabel. Weil egal welche Rabattstufe (%) man hat, die zahlt man ja auf alle Modelle.
 
Ausser die Kosten für Wagenwäsche führe ich sehr genau Buch bei Spritmonitor. Selbst kleinere Beträge setz ich dort ein.

Ansonsten Hinterlege ich auch alle Belege in einem Ordner.


Gruss,
Michael
 
Zurück
Oben Unten