Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welkenartige Beschleunigung bei "Kick Down"

XBodoX

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.06.2018
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Moin. Ich bin neu hier und konnte in den forhanden Beiträgen leider nichts zu dem Problem finden. Mein Zafi beschleunigt seit neusten wellwnartig. Im Alltag ist davon nichts zu merken, es tritt nur auf wenn ich VOLL durch trete. Er war gerade erst in der Werkstatt "Zahnriemenwechsel" die Werkstatt schließt einen Zusammenhang aus. Der LMM wurde wohl auch geprüfte, hat zwar Abweichungen soll aber nicht ausschlaggebend sein. Der Meister meinte ich sollte vielleicht mal das Getriebeöl(Automatik) wechseln lassen, könnte sein das zu wenig drinn ist und der Wandler deswegen nicht richtig arbeitet.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:04 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:03 Uhr


Der LMM wurde geprüfte


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:06 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:04 Uhr


Luftmassenmesser wurde geprüft
 
Drallklappen, AGR , LDS.

AGR und LDS hab ich auch schon ein paar mal gelesen. LDS werde ich mir mal anschauen. Für AGR und Drallklappen müsste ich wohl in die Werkstatt. AGR könnte ich mich vielleicht auch mal versuchen.
Ich schau später mal rein und überlege mir ob ich da was machen kann.
 
Er geht ohne LMM bzw. abgezogenem Stecker in den Notlauf mit weniger Leistung. Dies kann zur Diagnose des LMM aber dennoch helfen, wenn z.B. in diesem Fall dieses Wellenartige danach nicht mehr vorhanden ist.


Gruss,
Michael
 
So wollte es gerade probieren, habe aber nicht genug Auslauf bekommen dafür leuchtet jetzt permanent die Motorkontrollleichte obwohl der Stecker wieder drauf ist. Motor an, aus hilft auch nicht.
 
Moin! So die MKL ist gestern doch noch erloschen. Ich werde zusehen das ich heute den Test ohne LMM machen kann. Ich bin auf jeden Fall schon mal dankbar für euer Engagement.
 
Also ohne LMM sind keine "Wellen" mehr zu spüren. Und ich kann nur sagen das es dem Zafi überhaupt nicht gefällt wenn er ohne LMM fahren muss. Nach 2 abgebrochenen Beschleunigungsversuchen hat er so weit runter geregelt, das ich mit Warnblinker (mit vielleicht 10 Km/h )an den Straßenrand musste. Stecker wieder drauf und weiter....
 
Vllt doch der LMM ?
Immerhin wurde schon gesagt, dass der LMM auffällig ist.
Kennst du niemanden in deiner Nähe, der auch einen Z19DTH hat?
 
Scheint so. Nein habe leider keinen hier. Ich werde mir wohl einen vom Autoteileverwerter holen und es mal probieren.
 
Habe mich gerade mit nem Taxifahrer unterhalten, der hatte auch mal n1,7er bei ihm war es so ähnlich. Am Ende lag es an einem verdreckten Partikelfilter und der hat ihm den Turbo gekillt
 
Die Werkstatt hat es sich mal angesehen, Diagnose: Die Drallklappen sind mit ner Art Brücke (Blech) verbunden und die hat sich bei mir gelöst. Diese Brücke ist mit "Stopfen" an den Drallklappen befestigt, welche bei mir abgenutzt sind. Muss mal sehen was ich da mache, die Werkstatt würde wenn dann den ganzen Ansaugkrümmer tauschen.
 
Zurück
Oben Unten