Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Vorhandener Fehlercode P1243

ruffrayder

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.06.2018
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Schönen Guten Morgen, fahre seit 2 Wochen nen A Opc z20let mit 200ps.
Nun leuchtete die Motorelektrik Lampe immer erst ab 3000 touren auf, nun dauerhaft, kann man löschen aber kommt sofort wieder sobald man den Motor startet. Fehler lautet Fehlfunktion Turbolader Bypass-Magnetventilkreis.
Kann mir jemand was zu dem Fehler sagen und wie ich ihn beheben kann?
Danke im voraus.
MfG
Martin
 
Entweder das Ventil ist defekt oder das unterdrucksystem ist undicht.

Bei mir war aber der Wortlaut, bypass nicht im Sollbereich.

attachment.php
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90 KB · Aufrufe: 947
Zuletzt bearbeitet:
welches von den beiden könnte es denn sein, habe gesehen das er 2 stück davon hat, vorne am turbo und hinten am saugrohr. habe über einen tester versucht das bypass-magnetventil anzusteuern, aber es kommt kein geräusch oder sonstiges.
 
Wann sollte der z20let seine 90grad erreichen ? Mein Astra G x20xev wurde auf meinem Arbeitsweg immer recht schnell warm. Der Zafira mit der z20let schaffts in den 20km die ich zur arbeit fahre kaum die 90grad, liegt an nem hängenden thermostat oder liegt an der elektrischen Zusatzwasserpumpe die dauerhaft läuft?
 
Fahr los, und Halte nach ein paar Minuten fahrt mal an und Fass den Schlauch zum Kühler mal ab ob der warm ist, vllt steht dein Thermostat immer ein Stück auf.
 
Fahr los, und Halte nach ein paar Minuten fahrt mal an und Fass den Schlauch zum Kühler mal ab ob der warm ist, vllt steht dein Thermostat immer ein Stück auf.

so heute beim brötchen holen mal getestet, nach ca. 3 km beim bäcker angehalten und motorhaube auf, kühlwasserschlauch vom thermostat zum kühler gegriffen und ja, er war warm, also hängt mein thermostat doch sicher etwas offen oder ?
 
Zurück
Oben Unten