Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

RDS-Zeit geht nach Steuermodulwechsel nicht mehr

BuSchu

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.06.2018
Beiträge
27
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hat zwar weniger mit Hi-Fi, aber eben mit dem Radio zu tun: Bei meinem Zafira B wurde wegen funktionsloser Hupe das Steuermodul im Lenkrad getauscht. Und nun wird die Zeit im Display nicht mehr gestellt, im versteckten BC-Menü ist ein leerer Eintrag für RDS-T zu sehen. Vor der Reparatur hat die RDS-Zeit funktioniert. Radio ist das CD 30 MP3. Hat jemand von euch eine Ahnung, was da jetzt falsch ist und wie man das beheben kann? Dummerweise habe ich das im Urlaub in Tirol reparieren lassen und es ist mir erst heute auf der Rückfahrt aufgefallen.

Grüße
Burkhard
 
Würde auch aufs Radio tippen oder die Kommunikation zwischen Radio und Display.
Evtl. bei der Programmierung etwas schief gelaufen.
 
Jetzt habe ich noch etwas Anderes festgestellt: Nach dem Tanken (allerdings bisher nur zweimal kleinere Mengen) hat sich die Reichweitenanzeige gar nicht verändert.
 
Das ist bei unseren zwei Zafira aber auch so, der Bordcomputer reagiert teilweise sehr träge.
 
Ich war heute wegen eines gerissenen Keilrippenriemens (bin danach noch ca. 30 km auf Batterie gefahren, die Servolenkung ist auf dem Hof des Händlers ausgefallen :) ) beim FOH . Und der hat mir den Fehler für 8 € beseitigt. :)

Grüße
Burkhard
 
Zurück
Oben Unten