Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kühlmittelschlauch

Zafira1804

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.04.2013
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wieviele AW beim wechseln des Schlauches 13118272 vorgeben sind (Zafira B Z18XER)? Mir wurden heute 0.8 AW berechnet, finde es für 3 Schellen etwas viel.
 
Kühlwasser auffüllen? Entlüften? Warm laufen lassen? Motor äußerlich reinigen?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Es wurde keine neues Kühlmittel eingefüllt, wahrscheinlich wurde das alte aufgefangen und wieder eingefüllt. Auf der Rechnung steht Kühlwasserverlust prüfen und Kühlmittelschlauch tauschen Nummer 4031620, STHA Menge 0,8 Preis 113,21€
Gibt es bei Opel eine Teilenummer für die Arbeitswerte? Denn unter der aufgeführten Nummer finde ich im Netz nur Fahrwerksfedern.
 
Gut, Arbeit ist auch falsch ausgedrückt, die Zeit des Monteurs trifft es wohl eher.
Aber für die Zukunft weißt du es jetzt.
 
Du redest hier immer nur von 3 Schellen. Meinst du denn die gehen zum Auto raus wo es steht, machen die Haube auf, Können sofort die 3 Schellen lösen, wechseln den Schlauch und machen den Deckel wieder zu? Natürlich machen sie das nicht. Wie ich schon vorher erwähnt habe gehört da mehr dazu. Es fängt bei der Diagnose an und hört bei der Endkontrolle auf. Und das ein Vertragshändler wie schon erwähnt Apotheken preise hat wurde ja schon erwähnt.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten