Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Keine Airbagsicherung nötig?

CologneZafB

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.07.2018
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

Leider funktionierte diese Woche meine ZVR nicht mehr und deshalb hab ich erstmals einen Blick in die Sicherungskästen geworfen. Mit Erschrecken hab ich festgestellt das im Kofferraum der Steckplatz 5 für die Airbagsicherung leer ist. Die Kontrolllampe funktioniert (Zündung) leuchtet aber nicht dauerhaft auf. Fehlt die Sicherung oder muss da gar keine rein? Hab irgendwo gelesen, das Airbags ohne Sicherung direkt am Dauerplus angeschlossen sind.

es kam übrigens der ADAC und hat mir Starthilfe gegeben, hab also noch nen versteckten Stomabnehmer... Sch..
 
War meine Frage zu schwer? Hab ich was falsch gemacht? Kann nicht mal jemand in seinen Zafira gucken und mir sagen ob da ne Sicherung drinsteckt.
 
Bei mir ist auch keine drin.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Airbagsystem so leicht lahmzulegen ist.


PS: Bild steht auf dem Kopf.
attachment.php
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 143
Die Sicherung ist nicht für Airbag, die Sicheung ist nur für Beifahrarsitzbelegungserkännung. Ist Option und wenn keine verbaut ist, wird auch keine Sicherung drine sein.
 
Danke, beruhigt mich erst mal.
@divxvirus warum steht dann in der Betriebsanleitung, dass die Sicherung für die Airbags ist? Wenn die Anleitung nicht stimmt, woher weiss ich dann, ob bei meinem Gebrauchten nicht doch irgendwo was fehlt. Gibts irgendwo ne Liste, auch mit Ohm angaben
 
Hast du einen Link dazu?

Die Bedienungsanleitung deckt mehrere Ausstattungsvarianten ab, etliche Sachen stehen dann unter Option. Und einfach mal ne Sicherung in einen freien Steckplatz setzen, kann kontraproduktiv sein. Hatten die Autodoktoren am vorletzten Sonntag.
 
Zurück
Oben Unten