Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Fehlzündung auf Zylinder 1

N3wcl3ar

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.02.2018
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,

Wir wollten in Urlaub fahren und da ist nach ca. 70 km auf der Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Hatte dann keine Leistung mehr und hab am Rastplatz halt gemacht. Beim Fehler auslesen erscheint P0301-01(Zylinder 1 Fehlzündung erkannt, zu viele Fehlzündungen die von den Klemmen des Kurbelwellensensors erkannt wurden). Ich habe glaub ich jetzt so ziemlich alles getauscht was geht. Beide Sensoren, Zündleiste, Kerzen usw.. Aber er läuft immer noch unruhig. Ach so, Zahnriemen hab ich auch kontrolliert, scheint alles in Ordnung zu sein. Aus dem Auspuff qualmt er auch nicht. Leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat.
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]
[/FONT]



 
Ich bin vor 5 Wochen mit ähnlichen Symptomen auf einer belgischen Autobahn liegengeblieben. FOH benötigte einen Tag für die Fehlerdiagnose, ein Einspritzventil hatte sich verabschiedet.
 
Zurück
Oben Unten