Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Blinker CIM ausrichten

Baros

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.10.2015
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,
ich habe letztes meinen CIM ausgebaut und den Lautsprecher ausgetauscht. Beim Einbau muss man wohl die CIM ausrichten. Ich weis aber leider nicht wie. Auf der CIM steht: rotate rotor clockwise until light, approx. 2 turns counterclockwise to align marks.
Kann mir das jemand vernünftig erklären?
 
Eigentlich nicht, sie darf im Augebauten Zustand aber nicht verdreht werden.
Sonst gibt es zwei Peile, ca auf 4 Uhr die sich gegenüber stehen müssen.
 
Wenn man den CIM richtig zerlegt und zusammenbaut braucht man da nix ausrichten oder kalibrieren. Das mit dem ausrichten ist nur auf dem gehäuße vermerkt für den Fahl wenn man den ausganzustand von dem CIM nicht kennt, also wenn man ein gebrauchten kauft und nicht weiss wie der steht, oder eben bei neuteil mit gebrochenem siegel.
 
Bei mir wird der Fehlercode C0460 Steuerwinkelsensor (Signal fehlerhaft, nicht karlibriert und schlechte Funktion)angezeigt und lässt sich auch nicht löschen. Kann sein, dass die gelochte Scheibe im CIM sich verdreht hat.
 
Wird wahrscheinlich so sein. Wenn CIM die SC annimmt kannst du versuchen den LWS zu kalibrieren. Wenn nicht dann eben solange rumdrehen bis der winkel stimmt. Dann vorsichtig auseinandernehmen und die weckelfeder eben ausrichten, dannach wieder zusamenbauen und gut ist.
 
Nachdem ich die CIM erneut ausernander und wieder zusammengebaut habe, konnte ich sie Kalibrieren.
Nun sind aber mehrere Fehler aufgetreten. Fernlicht geht nicht Hinterer Wischer und Wischerwasser wird dauerhaft angesteuert. Rechte Lenkradtasten gehen nicht.
ich möchte mir nun einen gebrauchten zulegen.
Welche der folgenden Nummern muss identisch sein?
13250219
498990969
204281
3583015
 
Zurück
Oben Unten