Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehlfunktion/Service leuchtet auf (mit Ausfall Turbo) - nach Neustart alles ok ...

Mischi78

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.07.2018
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
Automatik
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich ne Frage (Suche im Forum fand ich nix passendes).

Mein Zafira hat seit einiger Zeit das Problem, dass nach dem Anlassen die Service-/Werkstattleuchte an ist und das Auto „kraftlos“ ist (Turbo aus). Als Auto aus und Neustart: Alles ok - keine Leuchte, Turbo zieht ...

Es scheint insgesamt von den äußeren Witterungsbedingungen abzuhängen ob die Leuchte nach dem Anlassen an ist .... manchmal geht es auf Anhieb, manchmal bei jedem Anlassen ....

Weis jemand Rat?

1.9 CDTI 150 PS, Automatik, 150 TKM, BJ 2010
 
Das auto hat wahrscheinlich ins Notlaufprogramm geschaltet , das ist solange aktiv bist der Motor abgeschaltet wird . Beim Neustart wird der Fehler im speicher abgelegt ( darum die MKL ) und geprüft ob er noch vorhanden ist.
Wenn nicht Läuft der Motor wieder normal bis der Fehler wieder auftritt .
 
Am besten den Fehler Löschen und beobachten . Kommt er nicht wieder ist gut , taucht er wieder auf Muss man halt auf Ursachenforschung gehen .
 
Muss ich den Fehler löschen lassen? Manchmal tritt er Tageweise nicht auf (Lampe leuchtet nicht, Turbo normal), im Speicher ist er ab trotzdem abrufbar .... hat das Auswirkungen?
 
Zurück
Oben Unten