Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Diverse Fehler

Maikl

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.06.2017
Beiträge
31
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen,
wie bereits angedroht, hier mein neuer Thread nachdem mein anderes Problem erfolgreich gelöst wurde.
Folgende Fehler konnte man auslesen:
Steuerelement AF 22-4
U2103-00 Keine Kommunikation mit CAN-Bus
Steuerelement AF 40-6
U2103-00 Keine Kommunikation mit CAN-Bus
Steuerelement MTA (Easytronic)
U2103-00
Steuerelement ABS /TC/ESP SG
U2143-00 CAN-Bus keine Kommunikation mit SAS (Lenkwinkelsensor)
U2100-00 Keine Kommunikation mit CAN-Bus
Steuerelement EHPS CAN
U2105-00 CAN-Bus keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät
Steuerelement CIM (Lenkstock Modul)
B3601-04 Schlüsselhaltemagnet-Relais Stromkreis Funktionsstörung
U2100-00 Keine Kommunikation mit CAN-Bus
U2106-00 CAN-Bus keine Kommunikastion mit TCM
Steuerelement ECC
B3843-02 Luftgütesensor Spannung zu klein
U2201-00 CAN-Bus keine Kommunikation mit EHU

Ein paar Fehler werden daran liegen, dass das Originalradio nicht entheiratet wurde (meine Vermutung). Allerdings geht das auch nicht mehr, da sich das Originalgerät nicht mehr zum laufen bewegen lässt. Ich hatte das fremde ohne entheiraten eingebaut, da ich dies erstmal testen wollte. Dann kam ja mein anderer Fehler dazwischen (P1901-75).

Alle Fehler lassen sich löschen bis auf den B3601-04. Aber sie kommen irgendwann wieder
 
Ok, Luftgütesensor egal.
CIM dann austauschen/reparieren/ignorieren?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ist ja dir überlassen was du damit machst, kannst ja Austauschen oder versuchen zu reparieren.
Solange keine kontrolleuchten ausfleuchten und alles funtioniert wie es soll, kannst ja auch natürlich solange ignorieren. Ich habe ein CIM PD10.02.2010 da, Teilenummer 1331371 ML für einstuffiges Airbag da
 
Naja, Stand jetzt keine Fehler und fahren geht problemlos.
Schöner wäre natürlich ohne Fehler. Zumindest ohne CIM Fehler :)
Kann man selbst machen? Würde deines passen? Wie krieg ich raus ob deines passt bzw was ich habe?


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn alles funtioniert wie es soll und keine kontrolleuchten aufgehen mach dir da kein kopf. Ich weiss ja nicht wie lange du den noch fahren möchtest.
Selbst CIM austauschen oder eben reparieren, geht ja auch. Man muss nur wissen was man da macht.

Beim Austausch ist ein TECH2 oder MDI mit TECH2WIN am besten für die Programmierung geeignet. Ich weiss nicht wie es bei dem vorhandenem gerät was die programmierung angeht ausschaut. Mit OP-COM ist es auch gut machbar, aber da muss man eben haaargenau wissen was man tut und was man machen soll.

Da es um erster Linie um wegfahrsperre geht, machst du es falsch werden auch noch neue schlüssel benötigt (Beim Reset von Motorsteuergerät und CIM zur gleicher zeit)

Bei Reparatur muss man halt sehr genau arbeiten, da man den LWS verstellen kann und dann eben LWS nicht kalibriert werden kann oder CIM nimmt den SC nicht an. es müssen alle steckkontakte an der platine nachgelötet werden.

Bei reparatur braucht man nix programmieren, auch LWS muss nicht mal kalibriert werden.

Habe auch auch einen Lüftgütesensor rumliegen:D CD30MP3, 2x CD70 , 2x REC 2x UHP4 und ein Motorsteuergerät:prost:
 
Ok. Da hört es dann denk ich bei mir auf..
Hab weder Op Com noch Tech2 .
Werd mal schauen was ich mache...evtl find ich ja hier in der Gegend einen, der das macht.
Und fahren möcht den eigentlich solange bis nicht mehr geht. Weil der Zaffi macht eigentlich Spaß.
Was willst denn für den Luftgütesensor?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Was soll ich den für verlangen? 20€ inkl versand innerhalb von DE.
Neu kriegst du den in der Bucht für 41,40 inkl versand Teilenummer 9180219 bzw durch 13231067 ersetzt wenn du bei ortlichen FOH bestellst giebt es den für ca. 57,12€

Hast du aber auch nachgeschaut ob der überhaupt angeschlössen ist, oder viellicht kabel beschädigt, die ganze geschickte habt ihr ja abgebaut, sonst kommt man ja nicht an den LDS, DPF -DDS und AGR .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht. Würd ich nehmen wenn meiner hinüber ist.
Hab den nur aus der Halterung raus. Nie komplett abgesteckt. Aber ich schau nochmal.
Wegen CIM , wie kriegt man raus welches man braucht? Würde dann evtl auch das von dir nehmen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Sorry für die späte Antwort. War paar Tage nicht da.
Ich schau mal was bzw ob ich was auslesen kann.
Ich schick dir parallel dazu die FIN per PN

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten