Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira b 1.7 cdti erfahrungen

Family13121

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.08.2018
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Hallo
Ich möchte mir einen Zafira b erstzulassung 2009 1.7cdti kaufen
Hat jemand erfahrungen mit diesen Auto/Motor? Wie viel wird er denn circa in der Steuer kosten?
Und welche Felgengröße sieht darauf gut aus ohne niederlegen zu müssen? Auch ohne werksmässige tieferlegung einfach ganz normal meine ich
Ich freue mich auf Antworten
Vielen Dank
 
Ich hatte bis letztes Jahr im Februar einen 2012er Zafira B Family 1.7 CDTI mit 110 PS. Auf den damit gefahrenen 150.000 km war ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Einziger Schwachpunkt war das M32 Getriebe, das bei 115.000 km komplett instand gesetzt werden musste. Hat Opel erledigt auf Kulanz, Eigenanteil Firma waren 10%.

Hier zwei Links zu dem Getriebeproblem des M32: https://www.youtube.com/watch?v=CkulEXvplaw (so war es bei meinem Zafira) https://www.youtube.com/watch?v=OHtHcMDTxXA
 
Bin auch sehr zufrieden mit unserem 1.7er mit 110 PS
Untenrum is er etwas schwach, aber gewöhnt man sich dran.
Was ich empfehlen würde ist etwas zum Kontrollieren den Freibrennvorgangs vom Partikelfilter. Entweder eine HLS oder die CU von Pepas.
Unser hat jetzt 180000 gelaufen. Bei 130.000 kurz nach dem Kauf kam das AGR neu. Seitdem ist alles gut wenn man den Filter im Auge behält
 
Wir haben unseren 1.7er DTR mit 125 PS vor 5 Jahren gekauft. Ist ein 2011er Modell. Beim Kauf hatte er ca. 112TKM runter. Jetzt hat er mittlerweile 237TKM auf der Uhr.

Noch keine richtigen Reparaturen gehabt. Lediglich das AGR habe ich jetzt schon 2 mal ausgebaut und sauber gemacht. Kommt man zum Glück gut ran und ist schnell erledigt. Sonst noch keine Probleme gehabt. Der Turbo ölt ein wenig, ist bei dieser Laufleistung aber auch nichts ungewöhnliches. Das M32 Getriebe scheint bei unserem auch in Ordnung zu sein, ich denke sonst hätte sich schon etwas bemerkbar gemacht.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto, lediglich das im unteren Drehzahlbereich für einen kleinen Moment der Durchzug fehlt, ist das einzige Manko.
Zur Überwachung des DPF ´s nutze ich auch das ComfortModul. Kann ich nur empfehlen.
Ich würde mir dieses Auto immer wieder kaufen.
Fahre mittlerweile 18 Zoll, allerdings hat meiner das IDS Sportfahrwerk ab Werk.
 
Ich habe mauch Modell mit 125 PS,läuft gut,einzige problem ist Regenerierung von DPF Filter,ob man fährt im Stadt und Kurzstrecke,kommt alle 400Km Regeneration,oder sogar nach weniger Kilometern.

Gibts Thema wegen das wo,auch war etwas mit Software Updates beim Opel,aber nicht genau mit Erfolg. Sonst gunstiges Motor,Zahnriemen ist auch gut gemacht,und kann man dem gunstig erneuern.
 
Zurück
Oben Unten