Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

TFL von Hansen Nebelscheinwerfer leuchtet immer

bruxo

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.09.2010
Beiträge
195
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hi all,
seit Jahren habe ich die TFL von Hansen als Kombi verbaut mit TFL und Nebler und bin echt zufrieden.

Nun habe ich das Problem,d ass die Nebelscheinwerfer immer leuchten wenn Zündung an ist. Beim Einschalten vom Standlicht gehen die TFL auch aus und die Nebler bleiben an. Kurzum sie leuchten immer egal ob Standlicht an oder aus ist (Zündung muss aber an sein).

habe dazu mit Hansen bereits geschrieben und sie würden mir einen Preisnachlass geben für neue TFL's

Kennt jemand das Phänomen. Kabel und Stecker scheinen I.O. Zu sein. jedenfalls liegt am den Kabeln das an,w as anliegen sollte. Nur direkt an den Leuchten habe ich noch nicht gemessen... mache das evtl. am Wochenende wenn es mal nicht so heiß ist.
 
Hab dasselbe Problem. Wollte kommende Woche mal schauen was Sache ist. Hatte nur bisher andere Probleme

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ohh dann lass uns mal schreiben,w as wir jeweils dazu gefunden haben.....
 
Ohh dann lass uns mal schreiben,w as wir jeweils dazu gefunden haben.....
Klar. Halte dich auf dem Laufenden wenn ich was finde. Werde kommende vermutlich mal den Stoßfänger abnehmen. Gehe von einem nicht funktionierenden Relais aus

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Der Schaltplan ist "super simpel".... Wobei das Steuergerät in den Lampen verbaut ist. Rein logisch wäre es das Steuergerät.. aber mal schauen...

attachment.php
 

Anhänge

  • hansen.JPG
    hansen.JPG
    27 KB · Aufrufe: 203
Nebelscheinwerfer sind dann mit LED? .. Wenn Ja würde mit Lastwiederstand oder sperrdioden probieren... Kann mir die Optisch nicht vorstellen..
 
Lieferumfang .
2x Lastwiderstand 50 Watt / 6 Ohm

Denke du.musst dann das Box aufmachen und da mal messen.. Ohne Garantie zu verlieren wird es glaube nix.
 
Sorry, kam heute erst dazu...
Bei mir lag es an einer Leitung, die zu einem der Relais geht. Die war korrodiert.
Genauer gesagt war es die Leitung für Spannung

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hi
welche Leitung genau?
Die Steuerbox hatte ich auch offen, aber alles vergossen da drin.
Die Lastwiederstände funktionieren und werden leicht warm, wenn ich die Nebler auch einschalte. Und ja, alles LED
 
Waren bei dir keine Relais dabei?
Es war nicht die Steuerbox sondern eine Zuleitung zu den Relais

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hi Maikl,
ich habe ein "normales" Relais einbauen müssen, welches beim Einschalten des Standlichtes die Bordspannung auf die Steuerbox gibt die damals die TFL nicht ordentlich umgeschaltet hatten. . Ich kann ja dort mal schauen und probieren dort was zu finden
 
Ok. Bei mir waren 2 Relais dabei, die ich in eine wasserdichte Elektroverteilungsdosr verbaut hab. Dort gehen auch 5 Leitungen hin

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten