Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Qi laden

Schicki

stolz auf seinen Za4a is
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.12.2007
Beiträge
562
"Danke"
210
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Tach auch,

hat schon mal jemand eine passende QI Ladematte für die Ablage vor dem Schaltknüppel gefunden oder eine andere Idee wo man so etwas unterbringen kann?
 
Hi Thomas,

gemacht habe ich es noch nicht, jedoch gibt es z.B sowas:
https://www.otto.de/p/solutions2go-...ktives-laden-702061363/#variationId=702061366
https://www.ebay.de/i/292300424226?chn=ps
Das kannst du auf den Rolladen in der Mitelkonsole legen oder in das Fach darunter. Den Strom würde ich mit einem Leistungsstarken kfz Adapter Qi taugllich von der 12 V Buchse der Mittelkonsole holen. Das USB Kabel könnte man eventl. in das Fach verlegen. Oder wenn du Zeit und Lust hast dir entsprechend die Stormversorgung in das Fach einbauen.
Das Pad würde vielleicht auch in das Fach vor dem Schaltknüppel passen. Für eine unsichtbare Stromversorgung ist der Aufwand wesentlich höher.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Qi Ladehalter im Auto. Problem was ich hab ist das es mit den Radioempfang stört.
Am USB Stecker liegt es nicht. Sobald ich den Adapter in Betrieb nehme Stört es im Radio
 
... Versuch mal das Ladekabel anders zu positionieren... Zumindest ist der Einfluss beim Tourer recht beachtlich. Am günstigsten liegt das zu ladende Teil auf dem Beifahrersitz, da sind die Einflüsse auf das Radio am geringsten.

Aber ob das so praktikabel ist. Oder Du probierst mal die hintere Steckdose - nur um mal zu Testen.

Bei mir hängt da allerdings der Ladeadapter für den Laptop dran, der Laptop liegt bei mir meist im Beifahrerfussraum zu laden.

Das war auch bei Bee schon so...

Leider ist der Einfluss durch das Ladekabel bei Tourer nicht geringer geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee am Ladekabel lief's nicht. Ist das gleiche wo ich auch das Handy mit Kabel lade. Dadurch das in den QI Ladegerät ein pulsierendes Magnetfeld erzeugt wird is der Einfluss auf das Antennenkabel sehr gross. Habe den Ladehalter über dem CID in meinem B.
Ist zum Laden während das Navi im Handy läuft.
Wäre Blöd wenn es dann irgendwo im Auto verstaut ist
 
Hab die Kombination aus Brodit-AdapterPlätze und Qi-Ladeschale/Hundehalter und keine Probleme mit dem Radioempfang.
Meine mich erinnern zu können, dass ich in (m)einem Thread auf die Artikel verlinkt hatte. Kann nur vom Handy aus dem Urlaub gerade schlecht gucken.
 
Zurück
Oben Unten