Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OBD Tool, aber welches?

Holdie

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.08.2018
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo Leute, bin derzeit auf der Suche nach einem Tool bzw. OBD Stecker mit welchem ich die Fehlercodes auslesen und löschen kann.

Derzeitig gibt es sehr viele für günstiges Geld und auch sehr teure. Aber welchen könnt Ihr empfehlen?

Es gibt auch welche mit Bluetooth und hierbei kann die APP frei gewählt werden, ist sowas zu empfehlen?
Sowie ich bisher gelesen habe, können sowieso sämtliche OBD ´s(<100€) nur auf das Motorsteuergerät zugreifen.
Ist es dann nicht auch egal welcher OBD verwendet wird oder gibt es da auch nochmal unterschiede im Bezug auf was ausgelesen werden kann?

So viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank voraus.
 
Ich habe bisher keines gefunden das die Fehler ausliest.
Obwohl ich dann mit dem OP-COM Fehler gefunden hatte
 
Wenn du mit Laptop und nur auch Opel dann OPcom wie oben beschrieben , kostet um 20 Euro, wenn dann für alle Fahrzeuge und alles auslesen zu können und bisschen mehr kodieren dann Launch easydiag .. Bei Fragen kannst anschreiben, Kenn mich da aus [emoji3]
 
Dann werde ich mir das Teil mal bestellen, ich brauche es nur für den Zafira.
Was kostet die Option "codieren" extra?

Ist aktuell für mich jetzt (noch) nicht relevant aber gut zu wissen.
 
?? Kannst du mir das näher erklären "Ich kann dir bis 2014-15 auf deutsch aktivieren"
Was soll das genau heißen? Da ist doch Software dabei, bei dem Opcom was ich verlinkt hab.
 
Ich hab den Foxwell NT510Pro. Sehr zufrieden damit und wie ich mittlerweile weiß, zeigt er alles an was auch der Delphi in der Werkstatt (Familie) und der OP-Com anzeigt. Zudem geht auch noch einiges an Programmierung und DPF Regeneration...nur als Bsp
 
Ich hab den Foxwell NT510Pro. Sehr zufrieden damit und wie ich mittlerweile weiß, zeigt er alles an was auch der Delphi in der Werkstatt (Familie) und der OP-Com anzeigt. Zudem geht auch noch einiges an Programmierung und DPF Regeneration...nur als Bsp
Ist Marken abhängig dein Diagnosegerät und für den Preis ~200 bekommt man easydiag von Launch mit allen Marken.
 
Ist Marken abhängig dein Diagnosegerät und für den Preis ~200 bekommt man easydiag von Launch mit allen Marken.

Stimmt, aber war damals ein Angebot bei Amazon (mit 1 Automarke) und mir war wichtig, dass es auch ohne Laptop geht...zudem fahren wir nur Opel :)
Wollte auch lediglich meine Erfahrung kund tun :)
 
Hi all, nur mal als Nachfrage, das Op-com für den Bee kostet um die 20€ und kann "alles" was das tech2 auch kann, kostet halt nur einen Bruchteil vom Tech2 ? Wenn ja, bestell ich mir doch gleich ein. Da auch gerade ein Parksensor vermutlich ausgefallen ist u ich weiss noch nicht welcher. Dann könnte ich das damit auch gleich auslesen wie beim Tech2 . Und die Software ist dabei bzw. Downloadbar?
Oder habe ich das falsch verstanden?

PS: Laptop ist kein Problem
 
Dein 20€ OPCOM ist Grunde eine Raupkopie vom originalen OPCOM, das kostet ca. 300€, die Raupkopie oder auch Clone genannt kann nicht soviel wie das Tech2 , vllt kommt das Originale OPCOM an ein Tech2 ran.
Um die Fehler oder die Motordaten auszulesen reicht es allemal und bringt schon was.

Als Beispiel, ich habe 3 Module und Softwareversionen um einigermaßen das abzudecken was ich brauche, weil eine Softwareversion nicht das kann was eine andere kann. Es sind halt Clone.
 
Original ist halt Original und Clone ist Clone, Kommt drauf an was du für Opcom Clone bekommst da es viele Lieferanten gibt und jeder kocht seine eigene Suppe.
 
mhh kann man mit so einem 30€ Close auch solche Sachen machen wie "manuell DPF freibrennen" oder auslesen welcher Sensor der Einparkhilfe defekt ist und solche sachen?
 
Kannst
mhh kann man mit so einem 30€ Close auch solche Sachen machen wie "manuell DPF freibrennen" oder auslesen welcher Sensor der Einparkhilfe defekt ist und solche sachen?
Kannst min 80% machen was tech 2 machen kann.. Also dass was du geschrieben hast ohne Probleme wenn Klone funktionsfähig ist.
 
Ich habe das Delphi E150D.
Hat 55 Euro gekostet, brauche aber auch einen Laptop.

Damit kann ich alles auslesen und löschen , z.B. wie viel % Laufleistung das Öl noch hat etc.

Ich habe noch nicht alles ausprobiert, aber die Qualität des Gerätes und die Software sind überzeugend.
Vor diesem OPCOM Clone habe ich etwas Angst, ich habe gelesen, das manche sich schon die Steuergeräte geschossen haben, weil das China Teil teilweise schlampig verarbeitet ist.

MfG Matthias

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ich habe das Delphi E150D.
Hat 55 Euro gekostet, brauche aber auch einen Laptop.

Damit kann ich alles auslesen und löschen , z.B. wie viel % Laufleistung das Öl noch hat etc.

Ich habe noch nicht alles ausprobiert, aber die Qualität des Gerätes und die Software sind überzeugend.
Vor diesem OPCOM Clone habe ich etwas Angst, ich habe gelesen, das manche sich schon die Steuergeräte geschossen haben, weil das China Teil teilweise schlampig verarbeitet ist.

MfG Matthias

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Delphi ist auch ein Klone und kann auch mal passieren dass was geschossen wird, Kannst mit Delphi. Autocom und Würth noch nutzen.
 
Wenn du mit Laptop und nur auch Opel dann OPcom wie oben beschrieben , kostet um 20 Euro, wenn dann für alle Fahrzeuge und alles auslesen zu können und bisschen mehr kodieren dann Launch easydiag .. Bei Fragen kannst anschreiben, Kenn mich da aus [emoji3]
hi, nachdem du dich als Profi angeboten hast hier meine Frage: ich habe einen Astra K Sports tourer 2019 und einen Zafira C tourer 2019, was kann man derzeit nehmen zum Fehler auslesen und zurück stellen, EV. unter oder so um 100€.
happy blue und Carly Adapter habe ich im Netz gefundenen, taugen die etwas?
wo kann man bessere finden?
vielen Dank schon Mal.
 
Zurück
Oben Unten