Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

schwenkbare ahk zafira tourer c facelift

kiwigrüner

Vielschreiber
Registriert
23.04.2010
Beiträge
298
"Danke"
50
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
hallo ihr lieben liebenden,

gibts für den zafira tourer eine schwenkbare ahk , für einen tourer bj. 08,2017 mit einparkhilfe, akustisch?

danke im vorraus für die hilfe....

MfG kiwigrüner
 
...ich hab ab Werk eine abnehmbare, laut Preisliste gibt es noch eine starre, somit dürfte es keine Schwenkbare geben...
 
Man sollte froh sein, wenn es keine schwenkbare gibt.

Diese vermeintliche Unterstützung der Bequemlichkeit ist ein Sorgenkind vieler Hersteller. Beim Insignia A gab es ständig Probleme damit (nicht eingerastet, PDC verwirrt) und später abgegammelte Seilzüge. Beim Glaxy und S-Max spinnt die elktrisch ausschwenkbare bei mindestens jedem dritten Fahrzeug (rastet nicht ein, schwenkt nicht zurück, PDC verwirrt, Bordelektronik durchgedreht), so dass Ford wieder eine abnehmbare anbietet, die eine Weile nicht im Programm war.
 
Hallo,

habe ich auch schon so gehört, viele mit Probleme bei Schwenkbaren. Und selbst bei Abnehmbaren kann es mangels Pflege zu Problemen beim montieren kommen.

PS: wird eigendlich die Funktion der abnehmbaren AHK bei der Durchsicht in Werkstatt geprüft oder auch mal der Mechanismus ein bisschen geölt?

Gruß
 
Na beim TüV sollte (!!!) zumindest die Elektrik geprüft werden.

Aber Funktionsprüfung und Abschmieren - das habe ich noch nie erlebt! Und ich hatte ein paar Durchsichten beim FOH !

Ich mache die AHK aber immer bei Nichtnutzung ab und achte drauf die Plastikabdeckung zu stecken - dann hält sich der Gammel in Grenzen...

Lass die einen Monat dran, dann hat man definitiv Spass!!!
 
Zurück
Oben Unten