Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Nach Lenkradtausch von Plastik auf Leder Airbag wackelt

Holdie

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.08.2018
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo Leute,

habe heute bei unserem Zafira das stark abgenutzte Plastiklenkrad gegen ein Lederlenkrad getauscht.
Soweit hat alles wunderbar geklappt doch nun wackelt der Airbag wenn ich diesen wieder einbaue bzw. einrasten lasse.
Ich habe jetzt schon mehrfach geschaut ob der Airbag eventuell nicht richtig sitzt oder ich falsch eingedrückt habe, aber ich konnte nicht erkennen woran es liegen könnte.
Die gegenprobe beim alten Lenkrad funktionierte tadellos und der Airbag saß wie er sitzen soll ohne wackeln.

Muss ich eventuell die Trägerplatte wo der Airbag eingeklippst wird mit tauschen? Oder mache ich irgendetwas anderes falsch?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
 
Hatte das gleiche. Soweit ich weiß habe ich es immer und immer wieder probiert bis es geklappt hat xD ansonsten Tausch doch einfach mal die Platte. Ist ja kein Riesen Aufwand ;)
 
Danke, habe am selben Tag noch die Platte getauscht und siehe da, passt perfekt.
Irgendwie muss es geringe Unterschiede in den Platten gegeben haben.
Offensichtlich waren die jedenfalls identisch.
 
Zurück
Oben Unten