Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Differenzdruck DPF

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hab heute mal wieder während dem Freibrennen mittels dem HapyBlue (Handy auf dem Schenkel) den Differenzdruck des DPF beobachtet.

Am anfang des Freibrennens ein Differenzdruck von 4-5, nach dem Freibrennen ein Differenzdruck von 2.

Bzw. vor dem Freibrennen fast immer ein Füllungsgrad um die 88% und nach dem Freibrennen ebenfalls immer um die 33%.

Er brennt anhand meines Fahrprofils (vermehrt Kurzstrecke) regelmäßig alle ca. 500km frei.

Als ich letzten Sommer in den Urlaub gefahren bin, hat er bei ca. 2600km hin und zurück nur einmal Freigebrannt. Dies nur als Hinweis, weil man manchmal zu hören bekommt, mal kurz auf die AB und er brennt dann frei.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

wie viele km bist du dann gefahren bis das Freibrennen an und beendet wurde.
Bei meinen Astra (A20DTH) bin ich meist vorab schon 30km oder mehr gefahren und dann sind noch mal so 10-15km bis der Vorgang beendet ist (oft auf AB mit Tempomat 130-140km/h).

Gruß
 
Es kann sein, dass er sofort nach ein zwei Kilometer anfängt. Zum Freibrennen benötigt er fast immer so ca. 5-7km, wenn ich durfahren kann.

Hat denn auch schonmal den Differenzdruck mittels dem HappyBlue beobachtet?


Gruss,
Michael
 
Zurück
Oben Unten