Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schaltung Easytronic Geräusche beim Schalten

D.T.

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.04.2018
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
Easytronic
Hallo!

Sind Geräusche beim Schalten normal bzw. welche Geräusche sind bei dem Zafira normal?

Wenn der Wagen automatisch von den 1. in den 2. Gang schaltet, hört man ein Geräusch wie wenn ein Teil schwingt, so ein "Boioioioioioinnnnngggg" das macht er nicht immer, hauptsächlich aber wenn man langsam beschleunigt. Wir wohnen in einer Spielstraße, kriechen also erstmal die Einfahrt hoch, dann langsam die Spielstraße entlang, da dauert es einen Moment bis der Wagen hoch schaltet. Der Motor ist dann auch kalt aber meine Frau sagt, sie hört das Geräusch auch wenn der Motor warm ist.

Gruß
D.T.
 
Hallo,

zufällig habe ich etwas von dem ABS -Selbsttest gelesen, die Beschreibung passt ziemlich genau zu dem Verhalten, ich gehe davon aus, dass es das ist.
Tatsächlich hört man dieses "Klacken" oder "Schwingen" ziemlich genau bei 20km/h, teilweise einen Moment nachdem der Wagen in den 2. schaltete. Auch ein "Ruckeln" war gleichzeitig an den Pedalen spürbar.

Vielleicht hilft es dem Nächsten.
Gruß
D.T.
 
Zurück
Oben Unten