Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A 1,8 16v geht während der Fahrt aus....

Zafito

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.08.2018
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Moin Leute ,habe da ein Problem ,unser Zafira geht während der Fahrt so aus und alles leuchtet auf und springt dann einige Zeit später wieder an,sind dann zur Werkstatt und es wurde festgestellt das das Steuergerät eine Macke hat,wurde eingeschickt und sind dann wieder stehengeblieben ,ab zur Wekstatt und das Steuergerät wurde eingeschickt und repariert,natürlich wieder stehengeblieben ,habe dann den ADAC gerufen und wo der dann da war ist der Wagen natürlich wieder angesprungen,hat aber ausgelesen und vier Fehler wurden angezeigt,...P0170 GEMISCH;;;;P0335 KURBELWELLENSENSOR;;;P1600 MOTORSTEUERGERÄT;;;;P0100 LUFTMASSENMESSER;;; er meinte ich sollte den Kurbelsensor tauschen und dann ist gut,gemacht gestern und heute morgen stehengeblieben,oh man,kann es sein das es an den anderen Fehler liegt oder ist das Steuergerät immer noch kaputt,?........bin am verzweifeln,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon mal die Drosselklappe gereinigt? P0100 und P0170 können zusammengehören, d.h., der LMM ist defekt und daraus resultiert eine falsche Gemischbildung.Könnte auch eine fehlerhafte Masseverbindung vom LMM zum Motorsteuergerät vorliegen. Bypassleitung legen.
 
Das hört sich gut an,denke ich besorge mir einen neuen LMM ;Der kostet ja nicht so viel,und Reinige die Drosselklappe,.....Danke für die Info,.......
 
Hallo Zafito,

nach über einem Jahr: Hat sich das Problem lösen lassen? Habe dieselben Symptome bei meinem ZAffi.
 
„Zafito” war zuletzt vor über einem Jahr hier online.
Ich fürchte, dass wir seine Antwort nicht in Erfahrung bringen werden.
 
Hallo Zafito,

nach über einem Jahr: Hat sich das Problem lösen lassen? Habe dieselben Symptome bei meinem ZAffi.

Ich habe ebenfalls die selben Symptome und lese es hier im Forum auch nicht zum ersten mal.

Ist schon heftig, wen liest, dass das Steuergerät mehrmals zur Rep. eingeschickt wurde, das kostet ja immer saftig Geld.
Ich werde mich dan mal auf die Suche machen und Tante Google noch ausquetschen.
 
Bei meinem Corsa C :
P 0100 und P0170
LMM getauscht, war kaputt, 60km gefahren, Fehler wieder da
Lambdasonden beide getauscht, 60km, Fehler wieder da
alles Werkstatt

am Ende war es der Ansaugkrümmer, der wohl irgendwo einen Riss hat
Auto fährt aber ohne Ruckeln, nur ist halt immer Fehler in der Anzeige auf dauer an

Quanta kosta neu : unbezahlbar
gebraucht : um die 100 €

möglicherweise hier AGR , das setzt sich halt zu, besonders bei Kurzstrecken
Drosselklappen, AGR und entsprechende Leitungen mal prüfen und/oder reinigen
 
Zurück
Oben Unten