Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ruckeln beim beschleunigen sowie unruhiger Kaltstart

Mathes0279

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.09.2018
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
ich habe meinen zafira bj 2002 mit 1.8l ecotec und 92kw neulich gekauft. er ruckelt jedoch beim fahren. beim beschleunigen ist es halt und ich bemerkte einen unrunden lauf beim kaltstart. drehzahlmesser wackeln. ein klein wenig dann hat er sich gefangen :)
naja, zum beispiel wenn man um die hundert drauf hat und dann beschleunigen möchte, dann tut er sich schwer bzw ruckelt halt.

ist das ein bekanntes zafira typisches problem. oder sollte ich erstmal so sachen wie kerzen etc erneuern?

ich danke im vorraus. LG
 
Natürlich ist das kein typisches Problem :rolleyes:

Ein wenig Wartung wäre nicht verkehrt, wann war denn der letzte Service?

Gruß benni
 
Ach stimmt. Das mit der Motorlampe habe ich vergessen. Die ist mal an und geht aber zwischendurch wieder mal aus. Ganz von allein. Auslesen war ich noch nicht.
 
Das ist eigentlich die erste Maßnahme überhaupt, geht auch zum selber Auslesen über die Gas/Bremse Methode.
 
Kerzen, ZM und LMM sind heiße Kandidaten. Wo kommst du denn wech in NRW, eventuell wohnt ein User in deiner Nähe mit einem Diagnosegerät, falls du nicht zum FOH oder einer anderen Werkstatt zum Auslesen willst.
 
Sorry Leute, ich hatte ganz vergessen zu erzählen was ich diesbezüglich herausgefunden habe. Ich habe nachgesehen und es war Öl (Optisch frisches) in den ersten beiden Zylindern, bzw im Raum um den Kerzen Kerzensteckern. Das habe ich dann gereinigt und mir gedacht das der Vorbesitzer evtl etwas daneben gekippt hatte beim einfüllen, denn bis heute ist nichts wieder passiert. Also, der zweite Gedanke war das dann evtl die Deckeldichtung hinüber ist? Aber das Öl sah echt noch so aus wie frisch aus dem Kanister
 
Zurück
Oben Unten