Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS Zafira A OPC Gestank im Innenraum

b14ck4ng31

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.08.2018
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen mein Zafira A OPC stinkt neuerdings beim anfahren im ersten und zweiten Gang. Auch wenn man ganz langsam losfährt.

Man vernimmt den Geruch am besten wenn man die Scheiben unten hat. Auch über die Lüftung ist es wahrnehmbar.
Ich habe des Gefühl das es nur passiert wenn ich dabei nicht geradeaus fahre.


Den Geruch würde ich wie verbranntes Gummi beschreiben nur noch viel stärker.


Wenn man auf der Autobahn im 5 Gang mit Vollgas unterwegs ist riecht nichts.


Folgendes ist mir aufgefallen:
-keine Rauchentwicklung
-kein Leistungsverlust
-wenn ich beim Beschleunigen leicht zu viel Gas gebe scheint der Wagen manchmal voll durchstarten zu wollen


Was könnte es sein? Defekte Leitung? Kondenswasser? Turbo? :-O Oder einfach mal auf die Piste und alles für 20 Minuten "freibrennen"?


Der Wagen stand ca. 2 Monate in der Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl noch ein paar Tage dauern, oder mal etwas rasant auf die AB.

Zu 100% bekommt man die Rückstände bei einer Säuberung danach fast nie weg - zu viele kleine Ritzen wo das Öl hingelaufen sein kann und jetzt nach und nach in diesen verbrennt.


Gruss,
Michael
 
Sag mal Spinnst du ? Das Rückschlagventil darf auf gar kein Fall Still gelegt werden so ein Blödsinn , das ist für die Kurbelwellengehäuse Entlüftung Zuständig.
Nach den Bildern her sieht das so aus als wenn er genau deswegen auch Kaputt gegangen ist dein Lader.
Dein Turbolader ist Schrott das steht auf jeden Fall fest.
Auf gar kein Fall darf ein Neuer Lader rein bis du nicht die Schadenursache kennst , sonst ist dein Neuer schnell wieder kaputt.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:21 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:14 Uhr


Was redest du den da ? LEH Lader Günstiger , ja isser stimmt , und die Software ANpassung wieviel kostet die ? 400-500 € kostet die nämlich , dann zum Tuner fahren noch Sprit und Zeit usw... am Ende ist ein Originaler besser , LEH Lader lohnt sich nur wenn man Pahse 3 oder 4 fahren möchte , für Phase 1 reicht ein LET Lader völlig aus .
Deine Rücklaufleitung ist Dicht damit ist nichts, das Öl kommt aus der Rumpfgruppe die ist zerstört soviel steht schon mal fest !!!!!!!!
Direkt unten am Turbo sitzt der Rücklauf. Da geht ein Rohr vom Turbo zum Motorblock. Da sifft gerne die Dichtung oben. Am besten den Bereich saubermachen und beobachten. Es muss nicht unbedingt der Turbo sein.
Sollte der in der Teilung doch siffen dann bietet es sich an auf LEH umzubauen und die Software anzupassen. Ist günstiger wie ein LET Turbo. Kauf keinen billigen bei EBay, der ChinaMist ist nicht empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß Entschuldigung aber es kotzt mich an wenn ich so viel Schmarrn auf einmal höre.
Ich habe mir alles durchgelesen ich habe nicht ein Beitrag von wem gesehen der Hand und Fuß hat.
Alles Falsch .
 
Zurück
Oben Unten