Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Pro und Contra zu dem B hier und....

Murry

▀▄▀▄▀▄▀&
Boardunterstützer
Registriert
01.07.2009
Beiträge
1.428
"Danke"
368
Motor (A)
Y22DTR
Moin,

hab mir heute einen B sehr lange angeschaut und bin vom Fahrzeug selbst überzeugt, aber wenn nicht diese ABER wären...

ich füge mal Bilder hinzu mit Ausstattung.

1. Hand, ez 11/2011, S-Heft und alle beim Autohaus gemacht wo der wagen gekauft wurde, von Aussen und innen makelloser zustand, außer Sitzwange. Fahrerseite.

Aber Nr 1.
hab jetzt genug berichte gelesen zum 1,7er cdti wo es Motorenprobleme gab bis hin zum Motorschaden!
kann man da die Baureihen eingrenzen? bzw. vorsorglich die Dichtungen Injektoren erneuern lassen und Ölwanne runter sieb reinigen?

Aber Nr. 2
m32 Getriebe! Gibt es da ein ~ tkm wo der kaputt geht und was kostet die Instandsetzung bei HAS?

Aber Nr. 3
Euro 5 und was wäre der hier noch in etwa wert sein realistisch.. klar +- auf dem punkt nicht.
einen Endpreis habe ich schon ausgehandelt, aber noch nicht verbindlich zugesagt.

Aber Nr. 4
Türpappen stehen alle 4 bisschen ab. Ist das eine Macke an dem B? bei meinem A war nichts dergleichen nach X mal Demontage.

der steht jetzt nur in der Werkstatt und bekommt eine neue Frontscheibe, der meister von der Werkstatt meinte zu mir der wagen ist zu 100% unfallfrei und der Verkäufer hat noch nie was vorbei gebracht um es später als Blender zu verkaufen.
Lackdichtenmeßgerät wäre sonst zur Hand damit ich sicher bin.
 

Anhänge

  • DSC_58151.jpg
    DSC_58151.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_5821.jpg
    DSC_5821.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_58141.jpg
    DSC_58141.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 172
  • 1.jpg
    1.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_58181.jpg
    DSC_58181.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_5819.jpg
    DSC_5819.jpg
    131 KB · Aufrufe: 175
solltest du mehrere Jahre Garanti darauf bekommen, wäre mir 1 und 2 egal. Ausstattung ist beneidenswert.
 
nein läuft ohne Gewährleistung ab und dafür bei kann ich vor dem Kauf das Fahrzeug zu einer Prüfstelle meiner Wahl bringen, was auch immer ich machen möchte damit.
Da lässt er mir komplett freie Wahl.
Mit Garantie Pi Pa Po will er Utopische 12950€ haben und ist nicht bereit 1 Cent runter zu gehen.
Dann steht das Auto eben meint er, einer wird schon kommen der der dann nimmt.
Ehrich gesagt habe ich mit Händlern die eine Garantie geben eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Meist Kauf ich immer gepflegte Autos von Privat.
 
Sehr schicker Bee.
Zu Nr 4. Vielleicht wurden andere Boxen verbaut? Das die Pappe absteht ist nicht normal. Da muss der Händler auf jedenfall nachbessern.
Zum Preis, der ist für ein 7 Jahre altes doch ein bissel zu hoch. Schwer einzuschätzen was der Bee noch Wert ist. Vielleicht geht der Händler noch runter, wenn die Nachfrage abflaut. Für den Preis gibt es schon ein Cee. Ist natürlich Geschmacksache, eine Steigerung zum Bee ist der Cee allemal.
Das der Bee dir gefällt hat der Händler bestimmt gemerkt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
hab ihm gesagt ab 16500 bekomme ich ein neues model mit euro 6.
und das ich den hier zwar schön finde, aber nicht um jeden preis haben will.

mein preis war unter 10900 wenn ich den ohnegewährleistung mitnehme.
für 20 bekomme ich 2017er mit wenig km und sehr guter ausstattung.
für 17 ein 2016er opc line mit guter ausstattung..
 
Bei den Türverkleidungen lösen sich mit der Zeit die verklebten Leisten, muss nur nachgelebt werden.
 
Wer kauft denn für dieses Geld noch einen B?

Der Tourer ist insbs. der Geräuschdämmung um einiges besser.
 
Wer kauft denn für dieses Geld noch einen B?

Der Tourer ist insbs. der Geräuschdämmung um einiges besser.

das war nicht meine frage, und 2009 hab ich auch ein 2005er A gekauft zum preis vom B .

Will man Holzklasse Fahren und was neues oder lieber gute Ausstattung und vorgänger ;-)
 
Wird hier wieder Gewährleistung und Garantie verwechselt? Ohne Garantie kann e ihn dir verkaufen, Gewährleistung nicht. Außer es wird ein unterm Tisch Geschäft...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oder er verkauft im Kundenauftrag.
 
Kann man nicht einfach beim wesentlichen Thema und Frage bleiben ��
Ich würde wenn über mein Gewerbe ihm das abkaufen
Aber im Gegenzug wollte ich ein guten Preis haben, da mir das im Fall der Fälle das hin und her zu blöd ist.
Und mit Glück ist alles takko und ich habe fast 3k gespart zum überteuerten Händler Preis.
Reifen machen noch 1 Saison mit und Klötze wären demnächst fällig.
Alles zusammen keine 400eu an Material. Dann kleine inspektion. Zusammen 600€ mit Stempel vom foh . Fertig.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 00:09 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 00:05 Uhr


Wird hier wieder Gewährleistung und Garantie verwechselt? Ohne Garantie kann e ihn dir verkaufen, Gewährleistung nicht. Außer es wird ein unterm Tisch Geschäft...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich das dahin schreibe, dann ist es auch so.
Ich verwechsel das schon nicht keine Sorge.


Irgendwie war das Forum informativer..
Kaum ist man paar Jahre nicht aktiv und es ist zu einer Facebook Light Version geworden
 
Bei den Türverkleidungen lösen sich mit der Zeit die verklebten Leisten, muss nur nachgelebt werden.
Bei unserem 2009 Bee, 2018 verkauft hat sich nichts an der Türverkleifung gelöst. Außer an der Beifahrertür, die vom FOH demontiert wurde, hier hat der grobmotorige Schrauber aber bei der Demontage zu fest gezogen so das sich die einhängeleiste von der Pappe gelöst hat. Hab sie dann selbst demontiert und mit Kleber repariert. Die anderen drei waren alle tadellos und die 4te nach der Reparatur dann auch. Das sich eine löst ja, alle vier schon sehr seltsam.

@Murry
Das M32 - M60 Getriebe beim Cee ist überarbeit und soll mehr abkönnen. Natürlich hab ich schon vereinzelte, Berichte gelesen die auch beim cee mit M32 Problemen berichten, jedoch sind diese im Vergleich zum M32 Gertiebe beim Bee sehr gering geseht.

Zum Motor, kann ich nichts sagen, hatten den 1.8er Benziner mit 140 PS und der war erste Sahne. War aber nicht deine Frage.

Preis für den Bee ist zu hoch, den Rest hast du selbst bereits gut erklärt. Hier auf die schnelle ein Cee und Holzklasse ist der bestimmt nicht, zwar kein OPC Line und kein Panno, jedoch gibt es mittlerweile auch gut ausgestatte Cees in der Preisklasse :
https://www.autoscout24.de/angebote...sel-blau-1512be74-e0e9-fb13-e053-e250040abbf2

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Vllt wurde die Kante zum Tür zumachen benutzt.
 
Warum wurde denn da bei 73900 KM der Zahnriemen gewechselt ???
 
Ab 2011 Wurde das intervall von 10 auf 6 Jahre geändert , darum schon bei 73900 denke ich mal .


Laut der Liste hier aus dem Zafira Forum aber nicht beim 1.7er. Da sind es noch 10 Jahre.
Ich fahre ja nun auch einen 1.7er. Habe ihn jetzt seit über 4 Jahren. Mit 96 Tkm gekauft und hat jetzt gute 245 Tkm runter.
Probleme macht nur hin und wieder das AGR . Das baue ich dann selbst aus und reinige es. Ein- und Ausbau geht beim 1.7er DTR zum Glück ganz einfach.
Ansonsten hatte ich noch keine Nennenswerten Probleme mit dem Auto. Auch mit dem Getriebe scheine ich Glück zu haben.
Der Reingungsintervall vom DPF ist beim 1.7er auch "relativ" kurz, im Schnitt so alle 300 Km. Aber sonst auch hier keine Probleme.
 
Das mit den Pappen hab ich auch liegt aber daran das er nie in einer Garage stand. Zum Preis er ist einfach zu Teuer.
 
Da stecht was von OPC 2.. Naja das ist SPORT bzw OPC Line 1
 
Ganz ehrlich, ich habe 2008 für meinen B mit guter Ausstattung 19500 bezahlt, 6 Monate alt.
Und wenn Du bei mobile schaust, gibts für das gleiche Geld jüngere, sogar Tourer.
Der Preis ist sehr selbstbewusst für ein 7 Jahre altes Auto.
Mein M32 hat 147TKM gehalten, du steckst da nicht drin. Habe leider die Anzeichen des Schadens nicht bemerkt.
Überholung wäre auf 2000,-- gekommen, war aber nix mehr mit Überholung zu machen.
Jetzt fahren wir den C. Er ist einfach das modernere Auto.

Meine Meinung

manfred
 
Zurück
Oben Unten